Subwoofer endstufe(230V)?

2 Antworten

Hallo subwoofer frequenzweiche endstufe . wie schliesse ich dass alles richtig an?

ich würde mir gerne einen passiven pa subwoofer 15" usw. kaufen. jetzt würde ich mir gerne die the amp. e-400 von thomann kaufen. und irgendwelche passiven top-teile. wie schliesse ich jetzt alles richtig an ? endstufe dann frequenzweiche ? kommt dann auch die leistung der endstufe durch die frequenzweiche an den lautsprecher an ? habt ihr eventuell auch einen kaufvorschlag für eine frequenzweiche?

...zur Frage

Endstufe mit integrierter Frequenzweiche

Ich bin auf der Suche nach einer Endstufe mit eingebauter Frequenzweiche. Es sollte eine 4 Kanal sein. Die Leistung sollte sich um 35 Watt / Kanal Nennleistung bewegen. Die Frequenzweiche sollte einen gut regelbaren Frequenzbereich besitzen. Was empfehlt ihr?

...zur Frage

Welche Endstufe benötigt man für einen Subwoofer mit 1000 Watt RMS?

Angenommen ich habe einen Subwoofer mit 1000W RMS, welche Endstufe wäre geeignet? Wie kann man das berechnen?

...zur Frage

Brauche ich eine frequenzweiche?

Hallo ich will mir eine neue pa anlage zulegen und mir 2 normale lautsprecher kaufen also hoch und tieftöner und 2 subwoofer. Und deswegen wollte ich fragen ob ich hier für die subwoofer eine frequenzweiche benötige.

Bzw. brauche ich dann zwei endstufen oder kann ich auch beide lautsprecher an einer anstecken also links und rechts und dann einfach vom output der box zu der anderen box?

...zur Frage

RCF ESW 1018 Frequenzweiche ausbauen?

Hallo

Ich habe 2 RCF ESW 1018 Subwoofer und habe gehört das man die eingebaute Frequenzweiche ausbauen soll, was habt ihr für Erfahrungen ? Ich habe vor der Endstufe auch eine Frequenzweiche hängen !

lg Stefan

...zur Frage

PA - Anlage: 2 Aktive Tops + Subwoofer an aktive Frequenzweiche

Aktive Frequenzweiche bei aktiver PA-Anlage

Guten Tag, ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit dem Thema PA-Anlagen. Ich habe mir: 2x Alto TS110A Fullrange LS 1x EV ELX-118P Subwoofer zugelegt. Ich bin mit dem Preis/Leistungs Verhältnis sehr zufrieden.

Ich betreibe das ganze mit meinem Laptop, der mittels 3,5mm Klinke auf 6,3mm Klinke an dem XLR Eingang des 1 Alto LS angeschlossen ist. Mit einem XLR Kabel gehe ich vom Mix Out in den XLR Input der 2 Box und von deren Mix Out mit einem XLR in den EV Subwoofer. Nun möchte ich die Top Teile mit einer Frequenzweiche vom Subwoofer trennen, sodass der Sub mit dem Subsonic filter von 40 Hz bis 80 Hz spielt und die 2 Tops von 80 Hz anfangen.

Ich würde mir gerne die Frequenzweiche JB Systems xo 2.4 zulegen, jedoch werde ich im Internet nicht über die Anschlüsse fündig.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich meine kleine PA-Anlage an dieser Frequenzweiche anschließen. Mir ist es egal ob Mono oder Stereo.

Ansteuern würde ich das wieder mit dem Laptop von 3,5 auf 6,3 Klinke und dann von 6,3 auf XLR in die Weiche (Da werde ich wahrscheinlich mehrere Verluste einstecken müssen, doch solange es funtkioniert stört mich das nicht)

Hinten auf der Weiche gibt es einen High Mid und Low ausgang. Wo schließe ich nun die 2 Tops an (Haben ja nur einen XLR Input und kein High/Mid) und wo den Subwoofer mit der 40 Hz Filterung?

Danke im Voraus, ich hoffe es kann mit jemand weiterhelfen.

MFG Gerald

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?