Subwoofer dämmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Subwoofer müssen auch nicht gedämmt sein liegt einfach an der Wellenlänge von den wiedergegebenen Frequenzen

das viele Subwoofer gedämmt sind hat meist gar nichts mit dem Subwoofer selbst zu tun die Hersteller wissen das die Kunden Dämmung erwarten also macht man welche rein und wenn es nur ein paar Fetzen sind die man vom Bassreflexrohr aus sieht ... andere machen Stoff vor das Bassreflexrohr ...

Dämmwolle hat bei Bassreflexgehäusen rein gar keine Wirkung es sei denn man stopft die richtig fest rein ...

das der Subwoofer dröhnt liegt daran das die Logitech-Systeme nicht auf Klang gebaut sind sonder darauf viel Bass zu bringen und da ein so kleines Chassi nun mal seine grenzen hat und der Subwoofer möglichst kein sein soll packt man halt Chassis in zu kleine Gehäuse und stimmt diese dann zu hoch ab das Erhöht die Pegelausbeute und den wenigsten fällt das überhaupt auf ...

das die Systeme das aber alle haben hätte man mit etwas Zeit zu Investieren auch vor dem Kauf herausgefunden ...

also beim nächsten mal einfach vorher Informieren und dann kaufen


um das Dröhnen weg zu bekommen versuche es mal damit das Bassreflexrohr zu verschließen (möglichst dicht)

Vielen Dank! Werde ich mal versuchen,bin es halt nicht so gewohnt mit so einem kleinen Subwoofer,hatte sonst die Philips HTS2500 und da kam ordentlich mehr raus ^^.

0
@mczyz10203

Habs versucht,aber leider hat es nicht geholfen.Muss ich wohl mit Leben... beim nächsten System greife ich etwas tiefer ins Portmonaie... Das ist es auch jeden Fall Wert :).

0
@mczyz10203

tach man sagt nicht umsonst wer billig kauft kauft zwei mal ...

es muss ja nichts übermäßig teures sein aber eine gewisse Summe muss man immer ausgeben je nach dem was man will

0

Was möchtest Du wissen?