Subwoofer bei Gaming Setup wohin?

 - (Subwoofer, Musikanlage, Positionierung)

3 Antworten

Niemals auf den Tisch.
Der Tisch würde als Resonanzkörper fungieren und du hättest Dröhnbass des Jahrhunderts! Präziser Klang, Fehlanzeige!
Da wo er steht, steht er nicht schlecht.
Du musst beim aufstellen nur darauf achten, das du keine Raummode erwischt, die dir das Klangerlebniss am Hörplatz versaut und darauf achten, das er mit den Topteilen/Hochtönern in Phase spielt

Wenn du findest das klingt gut dann lass ihn da stehen!
Es ist egal was andere sagen. Habe selber eine 7.1 Anlage und mittlerweile pupse ich auf die Meinung anderer:D
Sonst stell ihn hinten rechts auf den Tisch

Auf den Tisch? Quatsch. Am besten weg vom Schreibtisch. Der Sub muss ja nicht in der Nähe der Satelliten oder von PC stehen.

Stell den woanders hin und schau wo er am besten klingt. Das wars.

Gruß

Was möchtest Du wissen?