Subwoofer bauen ohne Parameter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und warum kaufst Du kein neues Verstärkermodul? Wäre viel einfacher. Chassis mit guten Parametern für Bassreflex eignen sich selten wirklich für geschlossenen Einbau. Die Hälfte größer als BR kann nicht ganz falsch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5,5 Zoll, also ein eher mickriges Chassis für eine Subwooferverwendung.

Geschlossen landest du wohl im Mittelton, ohne Beschaltung durch aktive Filterung und ohne unterste Oktave.

Bassreflex wäre machbar, aber grad bei kleinen Chassis ist eine Anpassung auf die Parameter des Chassis unerlässlich. Alles andere ist halt probieren, kann auch klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chenook135 10.10.2017, 18:06

Hey, ja ich werde es einfach versuchen. Weißt du noch als du mir mit den Mivoc geholfen hast ? Ist super geworden :D

0
Chenook135 10.10.2017, 18:10

Kann hier leider kein Bild hochladen..

0
darkhouse 10.10.2017, 20:31
@Chenook135

Schon okay. Ja, mit den Mivoc Chassis und Modulen kann man viele Woofer bauen.

0

Was möchtest Du wissen?