Subwoofer auseinandergebaut -> Membran bewegt sich nicht mehr so viel wie früher. Warum?

-,- - (Musik, Bass, Subwoofer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn das für ein Wüüferchen??? Na ja, ich denke mal, dass du beim Wiederanbringen die Schrauben zu fest angezogen hast, was den hauchdünnen Blechkorb verzogen hat. Das kann dann die von dir genannten Auswirkungen haben. Auch das evtl. nicht luftdicht gearbeitet wurde ist denkbar... Was ist denn das bitte für ein Modell???

Genauu, hmmm.. Das ist ein Trust SP-3150^^

0
@wuzi1995

Also hast du ein Subwoofer-Spielzeug kaputt gemacht - hm... Wegschmeißen, neu kaufen, gescheit kaufen...

1

Du hast wahrschenlich versehentlich die Spule verschoben . Totalverlust

Könnte auch sein, dass Das "Dämmmaterial" nun gegen die Membrane drückt.

Auto Subwoofer "ploppt" extrem bei höherer Lautstärke und hört nicht auf? Notfall?

Hallo, habe in meinem Auto einen DD 9512d subwoofer mit einem Hifonics bxi 4000d verstärker verbaut .Also kurz gesagt was 'stärkeres' .

Bass und der rest alles ok WENN man mit normaler lautstärke hört.

Dreht man etwas lauter fängt der woofer an zu "ploppen" und bewegt bzw hebt sich extrem. Ein unangenehmes geräusch das definitiv nicht gesund ist. Als es das erste mal passiert ist habe ich sofort leiser gedreht. Ploppen weg. Heute als ich es wieder versucht habe wollte ich wieder leiser drehen, doch trotz keinem ton "ploppte" er weiter. Musste die zündung bzw das auto abstellen. Dann war ruhe .

Ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen.

Was kann das problem sein?

Danke!!

...zur Frage

Logitech Z906 100% Bass 70-100% Lautstärke?

Hallo, ich habe seit ca. einem Monat das Logitech Z906 Soundsystem.

Ich höre gerne Musik mit viel Bass, doch traue ich mich nicht, bei 100% Bass die Gesamtlautstärke auf über 50% zu zu drehen. (Bei Filmen nicht viel anders)

PS: Bei sehr bassbetonten Liedern und 50% Gesamtlautstärke "wummert" es aus Richtung des Subwoofers. Dieser bewegt sich in diesem Fallr auch schon ziemlich stark wie ich finde.

Daher nun meine Frage: Kann ich beruhigt laut aufdrehen, ohne den Subwoofer kaputt zu machen?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. :)

...zur Frage

Katana kaufen | Hilfe & Beratung

Hey Leute,

Als leidenschaftlicher Schwerter- und Messersammler, wollte ich mich nun auch mal ein "ECHTES" Katana zulegen. Ich bitte darum, DASS nur Leute die sich WIRKLICH auskennen hierauf antworten. Ich will ein leicht krumm geschmiedetes Katana ( handgeschmiedet ) , um die 200€

(+/- ....und ja, es gibt welche), muss keine echte Harmon sein, kein billiges Plastik etc. ,und natürlich mit Saya. Kennt ihr euch aus mit Seiten zum Import etc. Was ist besser: Damast oder Kohlenstoff. WICHTIG !! : Obwohl ich Sammler bin, soll es kampftauglich sein für Schnitttests sowie den offenen Schwertkampf locker einstecken.

Sprich: Ich suche ein echtes Katana das sich im Rahmen des Budgets bewegt (kann minimal angehoben werden) und Kampftauglich! ist :also nicht schnell tiefe Kratzer nimmt, eine hohe Resistenz gegenüber biegen etc. vorweißt .

Ich hoffe es finden sich Leute die sich auskennen. pAq

...zur Frage

Welche Maße für die Bass Chassis?

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Bässe. Ich habe 2 8Zoll Chassis von Mivoc, und bräuchte die Maße des Gehäuses. Ich habe im Internet nicht viel darüber gefunde, und frage jetzt hier nach. Im Internet steht einer benötigt 15l kompakt. Ich habe aber 2 Davon also einfach addieren?? Und muss ich die Lautsprecher im Gehäuse von einander trennen? Mit Bassreflex oder ohne? Und wie berechne ich die Maße von z.B 15l?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?