Subwoofer anschließen wie (Kabeln schon verlegt)?

3 Antworten

also für nen subwoover hast du normalerweise ein plus, ein minus und 2 cinch kabel. das mit dem ring ist wahrscheinlich das minuskabel (bzw. masse) die du an der karosse anschließen musst. du solltest mal gucken wo die kabel herkommen und was da was ist. plus kommt von der batterie und geht in den vorkondensator, minus geht vom vorkondensator an die karosse. den vorkondensator verbindest du dann plus minus gercht mit der endstufe, die endstufe widerum verbindest du plus minus gercht mit dem subwoover. für den subwoover selbst brauchst du aber noch ein remotekabel und zwei cinch leitungen die alle vom radio kommen. remote schließt du auch an die endstufe, cinch an den subwoover. wichtig ist, dass an das fette plus kabel von der batterie ne passende sicherung angeklemmt ist.

Das, was du beschreibst, liest sich so, als wären das die Lautsprecherkabel für hinten. Die haben mit einem Subwoofer nichts zu tun.

Wie wiedermalich schon geschrieben hast, brauchst du für den Subwooferverstärker plus und minus und die Remoteleitung vom Radio. Und bei einer Endstufe mit passivem Subwoofer noch Lautsprecherkabel, um den Subwoofer anzuschliessen.

also ...

1. kommt kein subwoofer direkt an den iso stecker

2. hinten müssen a) strom (plus und minus) und signal (phase und masse) ankommen. beides wird an eine endstufe angeschlossen und daran kommt dann der subwoofer

alles andere ist pfusch!

Endstufe bekommt zu wenig Strom?

Hallo.

Ich bin in dem Car-Hifi Bereich eigentlich relativ erfahren, jedoch nicht bei der generellen Stromversorgung.

Ich habe einen Gladen SPL 15 Subwoofer verbaut der an einer - Ground Zero GZPA 1.4K-HCX hängt.

Wie viel Ampere meine batterie hat, weiß ich leider nicht !

Kabel 35mm2 Vollkupfer !

Wenn ich nun das Radio sagen wir mal, es hat eine Lautstärkeskala bis 50 und ich drehe es auf Lautstärke 30, dann ist oftmals der Bass komplett weg, wenn ich jetzt von der Lautstärke etwas runter gehe, sagen wir mal auf 27, dann hört man alles wieder normal. geht man aber dann wieder über Lautstärke 30, dann hört es sich ganz kurz verzerrt an, und dann ist der Bass wieder weg.

Ich denke es liegt an der Stromversorgung, ich würde es aber gerne von Jemanden hören, der damit Erfahrung gesammelt hat !

mfg

...zur Frage

Subwoofer der Autoanlage funktioniert nicht ?

Hallo Leute ein Kumpel von mir und ich haben gestern die Kabel für eine Endstufe (2 Kanal) und einen Subwoofer verlegt und haben heute versucht alles anzuschließen. Nun haben wir aber das Problem der Subwoofer nicht funktioniert. Das verbaute Radio ist ein Kenwood KDC 164U und laut Anleitung müsste der Subwoofer aktiviert sein, die Endstufe hat saft, und der Woofer Funktioniert auch (wir haben ihn in meinem Auto getestet ), wir haben auch schon eine andere Endstufe probiert .DIe Endstufe wird auch von Radio angesteuert (schaltet sich mit dem Radio an und aus) Wen sich jemand mit dem Radio auskennt und uns sagen kann wie genau man einen Subwoofer aktiviert oder mir sagen kann ob die Verkabelung(siehe Bild) falsch ist wäre das sehr hilfreich, ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Subwoofer Einbau, Standard Auto Radio?

Hallo, ich habe ein toyota avensis t22 Baujahr 2001, und möchte dort gern ein subwoofer einbauen, aber kann das nicht ohne chinch Anschlüsse an dem Standard Radio. Ich kann leider kein neues Radio einbauen, weil sonst nichts mehr an dem Bordcomputer funktionieren würde. Deswegen wollte ich wissen ob es Vllt, noch eine Möglichkeit gibt einen subwoofer anzuschließen ohne chinch Anschlüsse, am Radio sondern kann man den auch über die normalen Lautsprecher laufen lassen? Oder andere Möglichkeiten? Wäre nett wenn einer ein Plan davon hätte.

Mit freundlichen Grüßen Daniel

...zur Frage

Hilfe Auna Amp ch06 Endstufe knallt immer durch :(

Also ich habe mir einen subwoofer , eine auna Amp ch06 Endstufe mit 5000 watt geholt . Alle Kabel sind richtig angeschlossen , nirgendwo aufgescheuert und bekommen also auch nirgendwo Masse . Hinten an der Endstufe Chinch , Masse , Remote , plus und der subwoofer alles dran und immer wenn ich vorne plus an die Batterie halte funkt es sehr doll und wenn ich dann nach hinten gehe sind immer die beiden Sicherungen durch . Die vorne nach der Batterie ist ganz . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe bestimmt schon 10€ nur für neue Sicherungen ausgegeben Bitte helft mir :(

...zur Frage

Wie schließe ich Endstufe und Subwoofer im Auto an?

Hallo, ich habe bereits auf der Beifahrerseit des Autos die Chinch- und das Massekabel verlegt und auf der Fahrerseite das Stromkabel. Nun ist meine Frage, wie muss ich das ganze verkabeln? Sprich wo geht der Strom rein, wo die Chinch Kabel usw.? Endstufe: Magnat Edition Two 500 Watt. Subwoofer: Magnat Edition BS30

...zur Frage

Wie schließe ich diesen Subwoofer an (Endstufe Auto)?

Hallo, wo muss ich mit den beiden Kabeln vom Subwoofer zur Endstufe? - also wo muss ich die verbinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?