Subwoofer anschließen wie (Kabeln schon verlegt)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das, was du beschreibst, liest sich so, als wären das die Lautsprecherkabel für hinten. Die haben mit einem Subwoofer nichts zu tun.

Wie wiedermalich schon geschrieben hast, brauchst du für den Subwooferverstärker plus und minus und die Remoteleitung vom Radio. Und bei einer Endstufe mit passivem Subwoofer noch Lautsprecherkabel, um den Subwoofer anzuschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also für nen subwoover hast du normalerweise ein plus, ein minus und 2 cinch kabel. das mit dem ring ist wahrscheinlich das minuskabel (bzw. masse) die du an der karosse anschließen musst. du solltest mal gucken wo die kabel herkommen und was da was ist. plus kommt von der batterie und geht in den vorkondensator, minus geht vom vorkondensator an die karosse. den vorkondensator verbindest du dann plus minus gercht mit der endstufe, die endstufe widerum verbindest du plus minus gercht mit dem subwoover. für den subwoover selbst brauchst du aber noch ein remotekabel und zwei cinch leitungen die alle vom radio kommen. remote schließt du auch an die endstufe, cinch an den subwoover. wichtig ist, dass an das fette plus kabel von der batterie ne passende sicherung angeklemmt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ...

1. kommt kein subwoofer direkt an den iso stecker

2. hinten müssen a) strom (plus und minus) und signal (phase und masse) ankommen. beides wird an eine endstufe angeschlossen und daran kommt dann der subwoofer

alles andere ist pfusch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?