Subwoofer an LFE angeschlossen aber Schalter steht auf "Normal" das Funktioniert... Was kann passieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist das Pfeifen denn auch vorhanden wenn gar kein Kabel angeschlossen ist?

Wagner3210 01.02.2016, 17:45

Sobald der Subwoofer an ist fängt er das Pfeifen an, auch ohne angeschlossenes LFE Kabel.

0
Thorsten667 02.02.2016, 14:50
@Wagner3210

OK - mit meiner vorigen Frage wollte ich nur ausschliessen, daß der AV-Receiver oder Einstreuungen auf das Kabel zu dem Pfeifen führen.

Du schreibst jetzt, daß der Subwoofer diese Geräusche in seiner quasi "Direct-Schaltung" erzeugt.

Bei Aktivierung des Lowpass Filters ist das Pfeifen weg - und das ist auch kein Problem, denn die meisten Subwoofer haben diesen Schalter gar nicht.

Da wird dann immer nur beschrieben den eingebauten Tiefpass auf die höchste Frequenz zu stellen - da ja die passende Trennfrequenz vom Receiver ausgegeben wird käm das dann auf das Gleiche raus wie dieser Bypass Schalter - und wenn dann das Pfeifen dann weg ist ist ja alles gut ;-)

1

Was möchtest Du wissen?