Subwoofer an Kompaktanlage anschließen?

1 Antwort

Die meisten (Aktiv) SWs haben am Ende des Kabels mit dem sie üblicherweise z.b. am AVR (Vollverstärker) angeschlossen werden ein LFE-Stecker. Findet sich an deiner Anlage nicht ein entsprechender Anschluss denke ich nicht das die Anlage auf das Aufrüsten durch Tieftöner ausgelegt ist.

Kanmst ja in die Googlesuchmaske LFE Kabel eingeben. Dann weisst du wie die aussehen.


Cheers

Passiven Subwoofer an 60W Anlage anschließen und trotzdem volle Leistung?

Hey Leute. Ich will mir bald einen Subwoofer hohlen mit 600W Höchstleistung und 200W Dauerbetrieb. Allerdings habe ich nur eine 60W Anlage. Jetzt wollte ich fragen ob ich den Subwoofer dann trotzdem mit über 60W nutzen kann.

Lg

...zur Frage

4ohm 1000 Watt subwoofer an kompaktanlage 3ohm 720watt anschließen?

Meine Anlage Philipe fx55 hat zwar guten Bass aber ich habe jetzt meinen autosubwoofer angeschlossen und es funktioniert soweit alles und der Bass ist auch lauter als der Standart subwoofer von Philips, aber macht das vielleicht Schäden an Anlage oder subwoofer da der subwoofer 4ohm benötigt und die Anlage 3 ohm, habe jz ein 3 Ohm Kabel angeschlossen und es funktioniert . Kann ich das so lassen wenn ich das Kabel nochmal gescheit Anschliese? So wie es auf dem Bild ist ist wann nur improvisiert .

...zur Frage

Subwoofer richtig anschließen

Hallo, ich habe in meinem Keller einen Subwoofer (Name: Magnat Aktive Subwoofer) gefunden. Ich habe eine Anlage von Sharp, mit einem Roten und Schwarzen Kabel die einfach in Klemmen gesteckt werden. Ich kenne mich in diesem Bereich nicht besonders gut aus und darum wollte ich fragen ob ich die Anlage mit meinem Subwoofer verbinden kann. (ein bissal mehr Bass währe schon gut ;)) Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Kompaktanlage von Teufel oder Pioneer?

Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Kompaktanlage für mein Zimmer im Studentenwohnheim. Leider kenne ich mich damit nur sehr sehr wenig aus. Dadurch, dass mein Zimmer nur sehr klein ist (10qm), muss auch die Anlage relativ klein sein. Außerdem möchte ich vielleicht meinen Pc daran anschließen können und später vielleicht einen Plattenspieler (falls genug Platz sein sollte oder ich die Anlage in Zukunft woanders benötigen werde).

Dafür sind mir diese zwei Anlagen bereits ins Auge gefallen:

Teufel Kombo 22 Pioneer X-HM11-K

Wie gesagt, ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Bluetooth brauche ich allesdings nicht. Also was würdet Ihr tun? Ein paar Euros mehr springen lasse für die Anlage von Teufel? Oder etwas Geld sparen und die von Pioneer kaufen?

Vielleicht kennt ja der ein oder andere diese Anlagen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =)

...zur Frage

Wie viel kostet die sound-anlage im kino?

Hi,
Ich war gestern mal wieder im Kino und der sound ist halt immer genial. Jetzt habe ich mich gefragt wie viel diese riesen sound-Anlage (boxen, verstärker, subwoofer, usw.) den eigentlich alles zusammen kostet. Nur in einem Kino saal – nicht im ganzen kino.
Lg.

...zur Frage

Kann ich an einen Receiver mit separater Subwoofer-Buchse und Speaker-Ausgängen meine Bose Acoustimass Sound-Anlage anschliessen, wohl an die Speaker Ausgänge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?