Subwoofer Abstand im Smart Fortwo

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

beides: klingt nicht gut und damit geht der Subwoofer auch kaputt (die Membran ist empfindlich). Also entweder Zurückhaltung bei der Lautstärke oder mal versuchen, irgendwie noch etwas mehr Platz zu schaffen.

ReedRooser 05.07.2013, 17:52

Das mit dem zurückhalten is halt so ne Sache.... 1/2 Lautstärke? Mehr? weniger?
Ich werde versuchen mir noch ein wenig Platz zu verschaffen oder den Subwoofer zu wechseln...

Trotzdem danke für die Antwort

0
Peter42 05.07.2013, 18:07
@ReedRooser

.. Zurückhaltung so, dass die Membran ohne Kontakt frei schwingen kann - das hängt ganz wesentlich vom Musiksignal selber ab und kann daher bei sehr unterschiedlichen Lautstärken sein, pauschal 50% o.ä. kann man also leider nicht sagen.

0

Auf Dauer mit Sicherheit,und für den Klang erst recht.Der Klang sollte sich möglichst gut im Auto ausbreiten können.Vor allen schlägt die Membran ja immer gegen die Heckklappe,das erzeugt ein störendes Nebengeräusch.

ams26 05.07.2013, 16:18

Ich würde mir an deiner Stelle doch lieber einen kleineren Subwoofer besorge,die sind nicht so teuer.Für ein so kleines Auto braucht man auch keinen so großen Suby.

0

Was möchtest Du wissen?