Ist der Subwoffer oder die Endstufe defekt?

1 Antwort

Sofern die Verkabelung ordentlich ausgeführt wurde und kein Defekt vorliegt und sich die Einstellungen nicht von alleine verändert haben können, ist das nicht möglich.

Welche Endstufe für den GZUB 3000?

Hallo, ich habe am Wochenende einen Subwoofer geschenkt bekommen für mein erstwagen. Alle Kabel sind schon verlegt und ich hatte schon alles angeklemmt (auch eine endstufe), allerdings geht die Endstufe nicht mehr und ich weiß jetzt nicht was für eine ich nun brauch. Vorher war es eine von Kenwood mit 1600 Watt Leistung.

Der Subwoofer sieht genau so aus wie auf dem Bild und es müsste meiner Recherche zufolge ein GZUB 3000 sein.

http://medien.markt.de/bilder/2012/05/16/20/14117872/medium_image/0/subwoofer_ground_zero_gzub_3000.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und am besten sollte es nicht mehr als 150-200€ kosten.

Ich habe vor damit Musik zu hören mit bisschen mehr Wumms. Die Musik geht vor allem in Richtung HipHop/Rap und Paul Kalkbrenner.

Eingebaut wird die Anlage in einen BMW 316i Compact / BJ. 95

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG

...zur Frage

Ue Boom mit Subwoffer oder Bass verbinden?

Kann ich eine Boombox mit nem Subwoofer oder nem fettem Bass verbinden?

...zur Frage

Endstufe bekommt zu wenig Strom?

Hallo.

Ich bin in dem Car-Hifi Bereich eigentlich relativ erfahren, jedoch nicht bei der generellen Stromversorgung.

Ich habe einen Gladen SPL 15 Subwoofer verbaut der an einer - Ground Zero GZPA 1.4K-HCX hängt.

Wie viel Ampere meine batterie hat, weiß ich leider nicht !

Kabel 35mm2 Vollkupfer !

Wenn ich nun das Radio sagen wir mal, es hat eine Lautstärkeskala bis 50 und ich drehe es auf Lautstärke 30, dann ist oftmals der Bass komplett weg, wenn ich jetzt von der Lautstärke etwas runter gehe, sagen wir mal auf 27, dann hört man alles wieder normal. geht man aber dann wieder über Lautstärke 30, dann hört es sich ganz kurz verzerrt an, und dann ist der Bass wieder weg.

Ich denke es liegt an der Stromversorgung, ich würde es aber gerne von Jemanden hören, der damit Erfahrung gesammelt hat !

mfg

...zur Frage

Welche Endstufe für einen Subwoofer?

Guten Abend Leute, Ich habe mir einen Gladen Sqx Subwoofer gekauft nur check ich des alles noch nicht mit der Endstufe! Es gibt Endstufen mit 2 und 4 Kanälen, ich schätze ich muss eine mit 2 Kanälen kaufen wenn ich einen Subwoofer daran anschließen will. Und habe mal gehört dass man extra einen Subwoofer ausgang an der Endstufe brauch dass nur Bass aus dem Sub herauskommt. Und eine Sache noch, wie viel Watt brauch die Endstufe? Ich weiß dass ein bisschen mehr Watt an der Endstufe als der Subwoofer hatt empfehlenswert ist, aber wie weiß ich wie viel Watt der Sub und die Endstufe hat? Einmal z.b. steht bei der Endstufe die Watt anzahl die sehr hoch ist (was angeblich nicht stimmt) und dann noch die Sinus Rms Anzahl oder so.. Was soll ich da glauben? Bei dem Sub in der Beschreibung steht nur 600/900 Watt.. Ja was jetzt? :D. Außerdem sollte man bei Endstufe und Sub die gleiche Ohm Zahl haben oder? (Habe damals in MNT nicht aufgepasst..:/

Vielen Dank im vorraus, ich will doch schließlich auch nur dass mein Subwoofer mit der richtigen Endstufe richtig rummst!!

MFG Leon Leisinger!

...zur Frage

Subwoofer im Auto passt nicht zur Musik

Ich habe folgendes problem: ich habe mir einen 1000 Watt subwoofer gekauft, was vielleicht für das standartfrontsystem von einem Ford fiesta ein wenig übertrieben sein könnte , und dieser sitzt natürlich hinten im Kofferraum. Wenn ich nun Musik höre ist es so , dass an Bassarmen stellen sehr wenig und an basslastigen stellen der Bass einen Großteil der Musik übertönt. Liegt das einfach an den schlechten Höhen des frontsystems, an der Musik , an den Einstellungen der Endstufe oder ist es etwas ganz anderes ? Endstufe ( ich habe nicht sonderlich viel ahnung ) ist bei " Level " auf die hälfte und bei db ( von 0-12 dB ) auch auf die hälfte , wobei wieder viel bass im lied fehlt.

...zur Frage

Subwoofer und endstufe mit viel Bass für Auto?

Moin, wolte mal fragen was Ihr empfelen könnt an Subwoofer und Endstufe fürs Auto mit VIEL BASS. Das Blech muss brummen :D Würde so um die 300€ ausgeben, darf auch weniger sein. Sollte viel Power haben :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?