Subventionspraxis in deutschland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer mit der Kanzlerin schläft, bekommt Geld vom Staat... ne Quatsch :-)

Subventionen (von lat. subvenire = zu Hilfe kommen)

Subventioniert, wird in Deutschland einiges. Z.b. Strom, Landwirtschaft, Banken.

Schau mal bei Wikipedia nach. http://de.wikipedia.org/wiki/Subvention

Sowas wird Streng Geheim gehalten, obwohl man es ja an zwei Fingern Ausrechnen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=zwlDvE1G85A

vergleich-deutscher stundenplan+französischer stundenplan

im französischunterricht müssen wir einen stundenplan einer deutschen klasse mit dem einer französischen klasse vergleichen. diese klassen sollten etwa im selben jahrgang sein. hat jemand irgendwelche links für einen normalen französischen stundenplan? oder weiß jemand, ob es in frankreich irgendwelche fächer gibt, die es in deutschland nicht gibt und andersrum? wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet. :)

...zur Frage

Unterschiede Politik Österreich und Deutschland

Hallo, in Sozialkunde sollen wir einen Vortrag machen, indem wir die politischen System Österreichs und Deutschlands vergleichen. Weiß jemand wo es Infos dazu gibt bzw. wo man in dieser Thematik ansetzen kann???

Danke für hilfreiche Antworten!!

...zur Frage

Was brauche ich um von der Schweiz, auf das Deutsche Gymnasium, nach der 8-ten Klasse, zu wechseln?

Hi, momentan gehe ich auf die Kantonsschule (Ist wie das Gymnasium aber geht von der 8. - 12. Klasse, und hat ein bisschen höhrere Anforderungen wie in Deutschland) in der Schweiz zur Schule und besuche die 8. Klasse. Ich würde gerne auf das Deutsche Gymnasium wechseln da meine Verwandschaft in Deutschland wohnt und die sich dann oft nach mir richten müssen, da sich die Deutschen und Schweizer Ferien kaum überschneiden.

• Was für Noten brauche ich?
  • Hat hier jmd. diesen Schulwechsel schon hinter sich?

Freundliche Grüsse Vincent

...zur Frage

Sind die Preise in Frankreich mit Deutschland vergleichbar?

Wie wollen nächste Woche nach Frankreich in den Urlaub in ein Ferienhaus fahren. Sollen wir uns das Auto mit Lebensmitteln vollpacken oder sollen wir dort einkaufen? Sind die französischen Preise für Lebensmittel (in der Provinz) mit den Deutschen vergleichbar?

...zur Frage

Wie wurde Deutschland zur Kolonialmacht?

Hat mir da jemand eine kurze Zusammenfassung dessen, was da passiert ist???

P.S das ist nicht meine Hausaufgabe, falls das gleich jmd als Antwort gibt... ;)

...zur Frage

1,3 Millionen Menschen in Deutschland, wie kann man sich das vorstellen?

Hallo,

ich halte am Dienstag ein Referat und bereite heute eine ausführliche Mappe vor. Ich muss in einem Punkt 1,3 Millionen Menschen in Deutschland erwähnen. Kann ich das irgendwie vergleichen etc., damit sich die Klasse diese Zahl von Menschen besser vorstellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?