Subventionsbetrug was ist das

7 Antworten

Das bedeutet, dass jemand z.B. für ein Projekt, zur Erweiterung seines Betrieben usw. Geld, Unterstützung bekommen hat, es also Subventioniert wurde, mit öffentlichen Geldern (Steuergeldern). Dieses Geld hat der Nehmer nicht sachgerecht verwendet (die Verwendung wird bei einer Subvention schriftlich dargestellt) und hat damit Subventionsbetrug begangen.

Da hat sich mal wieder jemand Fördergelder vom Staat erschlichen - diesmal jedoch ein Unternehmer, kein Privatmann.

Wenn ein Unternehmen/Unternehmer eine bestimmte,zweckgebundene Leistung (meist finanzieller Art) von einem öffentlichen Träger erhält und diese nicht für den vorgegebenen Zweck verwendet.

Vorladung von Polizei bekommen (Ermittlungssache Beschädigung)?

Heute habe ich ein Brief bekommen von der polizei nun weiß ich nicht ob ich Dorthin gehe als zeuge oder beschuldigter. In brief stande das :

Sehr Geehrter Herr ...

In der Ermittlungsache sachbeschädigung vom xx.xx.2016 - xx.xx.2016 (in meiner stadt) ist die anhörung des kindes (Mein Name) (zurzeit 13 in 2 monaten 14) erforderlich sie werden daher gebeten am xx.xx.xx zu kommen (dann noch bringen sie bitte ausweiß etc.. mit)

Kann mir jz einer sagen ob ich jz Zeuge bin oder beschuldigter habe angst hahaha

...zur Frage

Handelsberechtigung?

Hallo liebe Community,

Ich wohne in Österreich und bin 17 Jahre alt. Ich würde gerne ein Unternehmen anmelden welches sich auf Online-handel bezieht, um genauer zu sein will ich mit einem Dropshipping store beginnen. Nun ist meine Frage, wie das ganze denn Rechtlich aussieht? ich weiß dass ich 18 Jahre alt sein muss, daher würde das ganze über einen Elternteil laufen. Braucht man dafür gewisse Voraussetzungen oder kann das jeder normale Mensch anmelden?

Vielen dank!

...zur Frage

Mit welcher Berechtigung wird eine Oper subventioniert? (z.B Opernhaus in Frankfurt)

Mit welcher Berechtigung wird eine Oper subventioniert? Ich muss eine Stellungsnahme dazu schreiben, aber mir fällt nicht viel ein und hoffe dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt :)

Danke schonmal

...zur Frage

Entschuldigung vom Gericht (Zeuge )?

Hallo,

Ein Freund von mir hat heute ( gleich ) eine Gerichtsverhandlung und er sagt zu mir er hat mich als zeuge bei der Polizei angegeben. Ich habe bis heute keinen Brief zur zeugenvernehmung bekommen oder eine Vorladung vom Gericht. Er will unbedingt das ich mitkomme zum Gericht und deshalb wollte ich fragen ob ich:

1. Überhaupt als zeuge vernommen werde obwohl ich keinen Brief oder Anruf bekommen habe

2. Ob ich eine Entschuldigung vom Gericht bekomme für die schule

...zur Frage

Vorladung als Zeuge bei der Polizei wegen Diebstahls?!?!

Hallo alle zusammen,

ich hab heute einen Brief erhalten, in der eine Vorladung als Zeuge enthalten ist. Der Fall ist nicht wirklich groß. Es wurde eine Flasche Wodka in einem Laden geklaut. Es war einer meiner Klassenkameraden. Nun wollte ich mal fragen kann mir als Zeuge was passieren ? Und ist es Pflicht bei der Polizei zu erscheinen ? Ich hatte noch nie was mit Straftaten/Polizei am Hut deswegen bin ich etwas beängstigt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Kevin

...zur Frage

Wenn der Islam laut einem ehemaligem Staatsoberhaupt der BRD zu Deutschland gehört, warum wird die Eintreibung der Kirchensteuer dort nicht subventioniert?

Die Unterstützung der Einholung der Kirchensteuer für die Römisch-katholische und Evangelische Kirche durch Nutzung staatlicher Behörden ist eine indirekte Subvention und weiterhin auch eine nicht Grundgesetz-konforme Behandlung von Steuern nicht staatlicher Organisationen. Das ist nichts Neues und aufgrund der Verflechtung auch kaum auszuhebeln.

Meine Frage bezieht sich auf die Aussage eines ehemaligen Staatsoberhauptes der BRD, dass der Islam zu Deutschland gehört. Warum also sollte sich die fehlende Trennung von Kirche und Staat bei diesem Aspekt nur auf oben genannte Kirchen beschränken und nicht den Islam einschliessen? Wieso lässt sich der Staat für nur für diese Kirchen instrumentalisieren Zwangsabgaben und regelwidrige jahrelange Nachzahlungen mit der vollen Härte des Gesetzes durchzusetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?