Subunternehmer werden mit eigener SZM?

2 Antworten

Doppelbesatzungen fahren i.d. R nur noch

  • Sonderfahrten quer durch Europa wo es wirklich auf jede Stunde ankommt
  • Kühler im Transeuropa-Verkehr
  • Lokel & Bolek mit dem Planensattel von Moskau nach Lissabon

Im normalen Transportsektor rechnet sich das kaum noch.

Wenn, dann frag mal bei den üblichen Verdächtigen im Frigobereich (Nagel, Transthermos, Dachser) aber ich glaube nicht, dass ihr damit glücklich (reich) werdet

Mit doppelter Besatzung lohnt sich das nur für Sonderfahrten oder auf wirklich weiten 'Rennstrecken' - ich glaube aber dass beide Felder schon zu sehr durch billige Osteuropäer abgedeckt ist,leider.

Aufträge als Subunternehmer im Bewachungsgewerbe?

Hallo Leute Wie finde ich Aufträge im Security bereich? Muss ich bei den grossen firmen einfach mal anrufen und da nachfragen oder wie läuft das? Oder soll ich einfach hingehen und nach den Aufträgen und den preisslisten fragen?

...zur Frage

Subunternehmer zbs für DHL muss ich eine IHK Lizenz besitzen um selbständig für das Unternehmen fahren zu können?

...zur Frage

Winterdienst als Subunternehmer?

Guten Tag,

habe mich Selbstständig gemacht als "Garten- und Landschaftsbau". Jedoch hatte ich nie die Möglichkeit (auch nie früher) im Winterdienst zu arbeiten, deswegen kenne ich mich da 0 aus. Mich hat einer angefragt ob ich nicht als Subunternehmer in die Wintermonaten arbeiten möchte. Jedoch fragt er auch wie wir das abrechnen etc.

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung wie Firmen normalerweise abrechnen beim Winterdienst? Pro Einsatz, pro m²? Habe sogar mal gehört das man Firmen quasi jeden Tag einen Festpreis bezahlt in die Wintermonaten. Jedoch müssen diese Firmen, falls es mal schneit oder glatt ist, sofort Nachts um 3-4 Uhr streuen, shippen etc..

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Straßenbahn Kaufen

guten tag ich wollte mal frage ob man eine echte Straßenbahn kaufen kann und zwar eine die der Betrieb nicht mehr gebrauchen kann als bevor die Bahn verschrottet wird.

...zur Frage

Als selbständig sich arbeitsuchend melden?

Guten Tag, ich bin selbständig und gegen Arbeitlosigkeit freiwillig versichert. Aus gesundheitlichen Grunden werde ich mein Geschäft aufgeben, zurzeit bin ich krankgeschrieben. Muss ich mich jetzt arbeitsuchend melden, obwohl ich mein Geschäft erst in einem Monat aufgeben werde, oder reicht es, wenn ich mich ein Tag nach der Aufgabe persönlich arbeitlos melde? Selbstverständlich möchte ich das Arbeitlosengeld ohne Sperrzeit bekommen. Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange dauert die Lieferung bei einer Spedition?

Hallo. 

 

Wie lange dauert es bei einer Spedition durchschnittlich, innerhalb Deutschlands ein Motorrad zu auszuliefern? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?