Subunternehmer werden aber WIE?

5 Antworten

Subunternehmer kannst Du nur für eine andere Firma sein. Kennst Du die schon? Sonst einfach Gewerbe anmelden und Kontakte aufnehmen. Aber wie Raimund schon gesagt hat: die Bürokratie beginnt dann. Hoffentlich auch tolle Aufträge. Alles Gute Dir.

ja das ist leicht gesagt "einfach Gewerbe anmelden" was brauch ich um es anzumelden hab schon einige formulare gesehen muss da aber erst wo anders eingetragen sein kp

0
@Sunny1

Die Gewerbeanmeldung ist noch ganz leicht, einfach 1-seitiges Formular bei deiner Gemeinde ausfüllen, aber dann geht es los: Handwerkskammer, Finanzamt...

0

Es sind gute Antworten dabei die Sie berücksichtigen sollten. Ein Kostenloser Info-Weg gibt die Handwerkskammer und IHK mit ihren Seminaren für Existenzgründer. Wie schon von allen beantwortet hier nochmals. Vorsicht als Subunternehmer. Das sind meist die ersten die Pleite gehen wenn es ums Bezahlen geht.

Schau dir mal die Seite an, da kannst du Dir eine Daten Cd bestellen die Dir alle Adressen auflistet, wo Du in dem Ort in dem Du Deine Existenz gründen möchtest Fördergelder bekommst die Du teilweise sogar nicht zurück bezahlen mußt. Mein Mann will sich ebenfalls Selbstständig machen und hat es schon

http://www.geschenktes-geld.com

GmbH oder Einzelunternehmen?

hallo, Ich will ein Unternehmen für Im-Export gründen. Meine Frage ist , welche Rechtsform wäre die passende dafür, Einzelunternehmen oder GmbH ?

Ich freue mich auf die Antworten

MfG

...zur Frage

In welchem Alter ein Unternehmen gründen?

Gibt es ein bestimmtes Alter, in dem man am besten ein Unternehmen gründen sollte oder spielt das Alter eher eine untergeordnete Rolle? Und muss man dafür zwangsläufig gut in Mathe sein und eventuell noch BWL studiert haben?

...zur Frage

Security Subunternehmen gründen?

Ich bin dezeit am überlegen mit zwei Kollegen zusammen ein Subunternehmen in der Security Branche zu gründen. Hier einige Fragen zu:
1-Was ist dafür erforderlich?
2-Was haben wir für Vorteile als Subunternehmen einer großen Firma zu arbeiten?
3-Könnte ich das während meines Studiums managen? Wenn nein. Nie? Oder ist nur die Anfangsphase des Aufbaus zu anstrengend.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
iMachDichWeg

...zur Frage

ist es vieleicht ein schlaganfall?

Hallo,

meine Mutter hat die krankheit MS , seit ungefähr 4 Jahren . Heute wachte sie auf und Raf mich , Sie konte nicht mehr richtig laufen und ihre linke hand , mit der Kann sie nichts mehr richtiges greifen , wir machen uns totale sorgen das es ein schlaganfall sein könnte ... Seit sie MS hat kann sie schlechter laufen , aber heute ist es noch schlimmer ... was sollen wir / Sie tun? ins krankenhaus fahren oder abwarten? oder ist es ein MS schub? Aber ihre rechte seite ist nur Gelähmt , also da kribbelt es als ob die ganze rechte seite eingeschlafen währe ...

Bitte helft mir ! Wisst ihr vieleicht was es sein könnte?

...zur Frage

Wie nennt man Tiere die im Wasser und an Land leben?

**Hallo, wisst ihr vieleicht wie man Tiere nennt die im Wasser und an Land leben? Wenn ja dann antwortet mir bitte.

Danke.

Mfg. Vanessa Supper

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?