Subsynaptische und Postsynaptische Membran

Support

Liebe/r Karolinka,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

subsynaptisch sagt mir da ehrlich gesagt garnichts. Es gibt eine präsynaptische Membran. Die Gehört zum Neurit des Neurons vor der Synapse, also wo die Neurotransmitter in den Synaptischen Spalt gegeben werden. Und die postsynaptische Membran gehört zum Dendrit der nächsten Nervenzelle. Also wo der Neurotransmitter andockt woraufhin sich die Natriumkanäle öffnen.

danke, danke, aber das weiß ich alles. aber es bringt mich nicht so weiter. aber ich denke, ich komme auch erstmal ohne weiter, so wichtig ist das ja nicht! den rest habe ich ja verstanden :)

0

Was möchtest Du wissen?