Kann mir jemand die Substantive, Subjekt, Prädikat und Objekt erklären?

2 Antworten

Du fragst schon mal nach zwei verschiedenen Typen.

Ein Substantiv ist eine Wortart, die anderen drei sind Satzteile.

Substantive sind das, was man sehen und anfassen kann. So hast du's mal gelernt (1. und 2. Klasse). Das gilt für: Stuhl, Lehne, Büro, Sonne etc,

Später dann lerntest du, dass auch die nur in Gedanken vorkommenden Wörter ebenfalls Substantive sind: die Idee, der Gedanke, der Sinn etc

Die deutsche Sprache gibt eine Hilfestellung: man kann der, die, das vor ein Substantiv setzen und schreibt es groß.

Die von dir genannten Satzteile bestehen meist aus mehreren Wörtern, und man fragt im Satz, wenn man es herausbekommen möchte.

Beispiel: Der Mann sieht einen Hund.

Erste Frage: wer oder was? Antwort: Subjekt: der Mann

Zweite Frage: was tut er? Antwort: Prädikat: (er) sieht

Dritte Frage: wen oder was sieht er? Antwort: Akkusativobjekt: einen Hund

Ist das eine Bitte um Rat oder ein Überfall?

Woran erkennt man an einem Satz ob man present perfect progressive oder past perfect progressive verwenden soll?

Hey.

Schreibe bald eine Klausur,wahrscheinlich kommen deutsche Sätze, die wir dann entweder mit present perfect p. oder past perfect p. ins englische übersetzen sollen. Wie sie gebildet werden weiß ich gut.

Kann auch sein dass ein englischer Lückentext vorkommt,und man das fehlende mit einer der formen eintragen soll ( natürlich mit der Richtigen)

Wie erkenne ich sie im Englischen und Deutschen ?LG

...zur Frage

Was sind in der Sprache Englisch (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt) Wörte, die immer am Satzanfang geschrieben werden?

...zur Frage

Latein Subjekt Objekt prädikat?

Hi, ich habe diesen lateinischen textausschnitt bekommen und muss Subjekt Objekt und Prädikat bestimmen( von Ovid, Philemon und Baucis; Vers 633-636)

consenuere (Prädikat? ) casa (Subjekt?) paupertatemque fatendo effecere levem nec iniqua mente ferendo; nec refert ( Prädikat?) , dominos illic famulosne requiras: tota domus ( Subjekt?) duo sunt, idem parentque iubentque.

Ist das was ich bisher habe richtig? Und könnte mir jemand weiterhelfen bei den anderen Sätzen? :D Blicke irgendwie nciht richtig durch

...zur Frage

Wie unterstreiche ich Subjekt, Prädikat und Objekt?

Hi Leute, könnt ihr mir sagen wie man ein Subjekt, Prädikat und Objekt unterstreicht? (gestrichelt, einmal unterstrichen, zweimal unterstrichen, liniert) wäre cool wenn ihr mir schnelle Antwort gebt! Danke schonmal im Vorraus! ♥♥♥ GLG glubsch3glubsch♥♥♥

...zur Frage

Wie frgat man nach dem Subjekt und Objekt und Prädikat?

...zur Frage

Was ist ein Subjekt,Objekt und Prädikat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?