Substantiv von "holzig" gesucht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holz

Holzigkeit ist schon richtig, kann aber nicht genommen werden, wenn es um eine Duftbeschreibung geht. Holzgkeit bei Spargel oder Kohlrabi z. B.. Ein Duft kann holzig sein, aber es gibt keine Holzigkeit eines Duftes.

Doch Holzigkeit würde ich auch nehmen,um einen Geruch zu beschreiben muss man solche Wörter benutzen ;)

Du kannst auch hölzerner Geruch sagen

stell doch einfach den satz um sodass du das nicht als substantiv nutzen musst