Subnautica wo soll ich ambesten die Basis bauen?

2 Antworten

Ich hab meine Basis direkt auf ein "Platau" zwischen diesen grünen "Algenwald" (wegen Silber) und den Gebiet mit den roten Gras (wegen Gold) erbaut. Direkt in der Nähe hab ich den Canyon, der in einen tiefen Abgrund mündet. Dort gibt es viel Quarz.

Ich habe allerdings auch vor kleinere Basen in den gefährlichen Gebieten als Rückzugsorte zu bauen, für den Fall das ich mal schnell weg muss.

Wo genau ist das?

0
@Yuri132

Ohweia wenn ich das jetzt so genau wüsste. Wenn du hinter der Aurora bist, ungefähr 1-3 km vom linken Triebwerk der Aurora weg. Kann man nicht übersehen. Ist ein mittelgroßes kahles Platau mit Sand. In der Nähe ist ein aktiver Vulkan.

0

das kommt darauf an wie action-reich du es gern hättest. Willst du ruhig erkunden, dann baue in der Nähe deiner Rettungskapsel, aber nicht zu nahe an den Schlingpflanzenwäldern (Storkerfische) und nicht in zu flachen Gewässer (ca 15- 20 m sollten es sein). Die Nähe der Rettungskapsel bietet Vorteile bis die Basis gut ausgestattet ist. Baue sie so,dass du auch einen Moonpool setzen kannst (Zufahrt von unten) oder du baust erst eine provisorische Basis für Lagerschränke, die du später wieder zurückbauen kannst und in Ruhe die Hauptbasis an einer schönen Stelle z. B. auf oder an einer der Inseln bzw. einem schönen Biom und meide die Reviere der Reeper.

Was möchtest Du wissen?