Subluxation Schulter wie ist die Therapie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe meine Schulter schon 7-mal ausgekugelt, in meinem Fall war ein Riss im Labrum der Gelenkspfanne die Ursache. Die Therapie hängt meines Wissens nach ganz von der Ursache der Luxation ab - vlt kannst du mir nähere Infos geben? lg

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Becca17
28.10.2016, 10:00

Ich habe eine zu instabile Gelenkskapsel und habe dirch die Luxation eine Hill-Sachs-Delle. des weiteren hält das meine Muskulatur samt langem Training nicht drinnen und meine Schulter steht nach vorne und ich habe einen Schultertiefstand oder wie man das so nennt. Ich habe immer Schmerzen in der Schulter und dies beeinträchtigt mich sehr im Reitsport und im Hip Hop. 

0

Was möchtest Du wissen?