Subkutane Spritze ausversehen im Muskel gelandet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise merkt man, wenn eine subkutanspritze nicht mehr in der subcutis, sondern im muskel ist. ich gehe davon aus, dass du dir in den oberschenkel gespritzt hast. nimm beim nächsten mal besser den bauch, eine kürzere kanüle und denk an die hautfalte, die du dir greifen solltest, damit du genau das vermeidest. Außerdem wichtig ist die anständige desinfektion, um einen spritzenabszess zu vermeiden.

ich würde noch ein paar wochen warten, dieser knubbel sollte weggehen. wenn er allerdings noch mehr wehtut und größer wird, geh bitte unbedingt zum arzt, dann kann es sein, dass du dir keime unter die haut gespritzt hast, die nun mehr und mehr zu einer eiterblase werden, da hat massieren keinen sonderlich guten einfluss!

Ich glaube es ist ein Abzess.. Er ist immer noch sehr druckempfindlich und warm. Allerdings sieht man außen keine Rötung. Werde mal zum Arzt gehen.

0

Nein, kanst nix tun. Nur abwarten und Ruhe bewahren.

Ja, Du kannst auch Eis auflegen.

Auch eine Salbe drauf tun, den Namen weiss ich jetzt leider nicht mehr, aber der Apotheker weiss, was er Dir raten kann und wird Dir die Richtige empfehlen!

Ich habe vom Insulin auch öfters solche Knubbel und die gehen mit der Zeit wieder von alleine weg, Du musst also keine Angst haben, solange er sich jetzt nicht mehr verändert, sollte er das tun, dann zeig ihn dem Arzt!

Ich nehme dann immer Eis oder diese Salbe, ich glaube, sie heisst Heparinsalbe, bin mir aber nicht sicher!

Was ist das (Medizin)?

Habe vor etwa zwei Wochen einen Knubbel entdeckt, der gewachsen ist. Mein Bein fühlt sich komisch an, pulsiert leicht. Ich war aber auch baden.

...zur Frage

Nach 2 Wochen Trainingspause 2 Tage hintereinander gleichen Muskel trainieren?

Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Muckiexperten hier ;) Und zwar konnte ich aufgrund zwei hintereinanderfolgenden Auslandsaufenthalten nun zwei Wochen nicht mehr trainieren. Morgen wollte ich nun endlich wieder ins Fitness gehen, habs aber heute nicht ganz ausgehalten und drei Sätze Liegestütze mit erhöhten Beinen und Händen in Dreieckhaltung gemacht (nicht bis zum Muskelversagen, aber anspruchsvoll). Würdet ihr mir davon abraten, morgen erneut Brust zu trainieren? (Also mit Bankdrücken z.B.)

...zur Frage

Knubbel unter der Haut nach OP

Joho,

also ich hab nach einer Operation (vor 3 Wochen) nen kleinen harten Knubbel unter der Haut, knapp unter der Operationswunde (die mittlerweile schon recht gut zugeheilt ist). Der Knubbel lässt sich leicht verschieben.

Wad is dad?

Für einen Bluterguss denk ich zu hart. Ich hoff der Arzt hat da nicht irgendwas vergessen :-D

...zur Frage

Brustwarzen (Männlich)

Hey ich hab ein Problem (16/m) undzwar sind meine Brustwarzen wenn mir warm ist ziemlich groß. Wenn mir kalt sind finde ich das sie sehr viel besser aussehen.

Mir ist das etwas peinlich und ich würde gerne wissen woran das liegen könnte und ob das wieder weggeht?

Ich habe auch unter meiner Brustwarze einen Knubbel der ab und zu auch etwas wehtut wenn man ihn drückt.

...zur Frage

1 oder 2 Tage Pause bei Ganzkörpertraining?

Ich gehe erst seit wenigen Wochen ins Fitnessstudio und trainiere ca: eineinhalb Stunden ein Ganzkörpertraining.

Da ich weiß, dass der Muskel nur wächst wenn ich regeneriere und ich am zweiten Tag keinen Muskelkater mehr habe, frage ich mich ob ich nur einen oder doch zwei Tage Pause machen sollte.

Wenn ich z.B. Montag und Mittwoch und dann Samstag gehe. Wäre das auch gut?

Sind zwei tag Pause zu viel oder reicht ein Tag aus? Oder sollte dies nur die Ausnahme bleiben, wenn man keine Zeit hat.

...zur Frage

Knubbel im Genitalbereich?

Hallo,

seit ungefähr 2 Wochen habe ich einen eher größeren Knubbel im Intimbereich. Er schmerzt nicht, es sei denn ich drücke hin. Heute ist mir aufgefallen, dass ich einen weiteren Knubbel bekommen habe und zwar auch im Intimbereich aber eher an der Leiste. Dieser schmerzt auch nur bei Berührung. Jetzt wollte ich fragen, ob ich mir diesbezüglich sorgen machen sollte oder es harmlos ist ?

Kleine Anmerkung: Ich habe Hautkrebs, laut meiner Hautärztin brauch ich aber nichts weiter befürchten, da dieser noch recht klein war. Könnten diese Knubbel damit etwas zu tun haben ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?