Subjektive Fragen

Support

Liebe/r Odradek,

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Man will sich vielleicht einfach noch eine Meinung dazu einholen, wobei ich das mit dem Haarschnitt auch immer recht ulkig finde, wenn man jemanden so gar nicht kennt.

ich find so fragen sehr wichtig, weil wenn man nur seine eigene meinung wichtig findet ist einem egal was andere denken. ich bin für äpfel.

Alle Macht den BIRNEN!!!!

Ach neee, hatten wir ja schon mal kicher

0

wer darauf nicht antworten kann oder will muß es ja nicht tun... wäre zwar von der fragestellung hier nicht richtig laut regeln aber ist mir ehrlich gesagt egal. denn man muß ja nicht antworten.........

Frage(n) zur e-Zigarette, bin Neuling ;)

Erstmal ein Frohes Neues liebe Community :)

Und zwar geht es hier um das Thema e-Zigarette! Ich habe mich dazu entschlossen nun auf die e-Zigarette umzusteigen und wollte man nachfragen, ob sich hier jemand gut damit auskennt :) Ich habe bereit hier gestöbert, doch die Beiträge waren meist noch verwirrender als hilfreich! Meine erste Frage ist, ob es gut ist, wenn man diese e-Zigaretten im Internet bestellt oder doch lieber im Handel kauft, wenn ja wo im Internet? Möchte ja nicht abgezockt werden! Zum zweiten, ich rauche Menthol und zwar NUR Menthol. Gibt es da überhaupt eine e-Zigarette mit diesem "Menthol"-Geschmack, wie ich ihn bei Menthol-ZIgaretten habe? Dann frage ich mich auch, welche e-Zigarette für mich geeignet ist, an Angeobten mangelt es ja nicht! Ich rauche jetzt ca. 20 Zigaretten am Tag! Ist es besser direkt ohne Nikotin zu kaufen oder doch lieber mit? Aufhören wäre schon ein toller "Nebeneffekt" wenn es damit klappen würde, da hätte ich nichts gegen :D Fragen über Fragen :) Ich hoffe man kann mir ganz direkt und verständliche Infos geben :) Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

kann man sich NUR von Früchten ernähren?

habt ihr erfahrungen, ob man trotzdem fit ist? also wenn man jetzt einfach nur äpfel, pflAUMEN, birnen zu essen hat , ist das ein problem für den körper? bzw. gehts auch ohne kohlenhydrate? und wenn nein, wie lange würde man es überleben?

die fragen sind vl etwas verwirrend.....im sommer wenn ich da einfach mal mit freunden i-wo auf wiesen , wald zelte und nix zu essen mitnehemen, und wir uns einfach von den ganzen früchten ernähren geht das gut? ca.3 wochen?

...zur Frage

Obstgarten Spiel

Hallo, ich muss für den nächsten Lehrerbesuch ein Spiel (Obstgarten) mit den Kindern spielen. Mir fehlt nur eine Einführung, also ich würde die schachtel unter ein Tuch legen und geheimnisvoll fragen was da vill drunter sein könnte und eins der kinder fühlen lassen, nachdem sie eraten haben dass es erstmal nur eine schachtel ist, frage ich was sie vermuten was es ist. dann lasse ich ein kind in der kiste wühlen und frage was es ertastet. (birnen, apfel....) danach decke ich das spiel auf und frage was sie sehen und ob sie obst mögen und was ihr lieblingsobst ist, welche sorten sie noch kennen.

das wäre meine einführung. dann spiele ich das spiel: Das Obstgarten Spiel funktioniert sehr einfach. Man platziert das Brettspiel auf dem Boden oder dem Tisch und setzt die Birnen, Äpfel, Pflaumen und Kirschen auf die vier verschiedenen Bäume. Jeder Mitspieler (bis zu 4) erhält je einen kleinen Korb, in dem später die Früchte gelegt werden können. Das Ziel des Spiels ist es, dass alle Kinder gemeinsam alle Früchte von den Bäumen pflücken, bevor der Rabe sie alle holt. Dies geschieht wenn der Raben gewürfelt wird. Reiheum wird gewürfelt. Je nach Farbe darf man eine Frucht vom Baum pflücken. Wenn der Korb gewürfelt wird, darf man zwei Früchte seiner Wahl nehmen, aber der Rabe wird gewürfelt, dann wird ein Puzzlestück vom Raben in die Mitte des Spielfelds gelegt. Wenn der Rabe vollständig ist, bevor alle Früchte geerntet sind, haben die Kinder das Obstgarten Spiel gewonnen. Wichtig ist, dass kein einzelnes Kind gewinnt, sondern alle Kinder zusammen.

danach sage ich dass alle toll mitgespielt haben. nur fehlt mir ein abschluss für das spiel.

...zur Frage

Kann man in Deutschland selber Feigen ernten?

Hallo, man kann ja selber Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Kirschen und anderes Ernten und ich wollte mal fragen ob man vllt auch irgendwo Feigen ernten kann, da ich sie sehr liebe und seeeehr lange nicht mehr gegessen habe. Und könnt ihr mir dann vllt auch sagen wo man sie überall ernten kann? Am besten in Bw

...zur Frage

Fragen zum nachdenken? can008?

Hallo,
Ich suche fragen zum nachdenken zum Beispiel wenn zwei Gedankenleser sich gegenseitig die Gedanken lesen was lesen sie halt so in der Art wo man sich so denkt häää was hahaha

...zur Frage

Magerquark Muskelaufbau wann essen?

Hallo ich bin Männlich 22 Jahre alt und wiege 50 kilo. Ich bin für mein alter sehr dünn ich nehme aber auch nicht zu egal was ich esse. Jetzt will ich an Muskeln zulegen und trainiere fast jeden Tag. Ich habe gelesen das man Magerquark essen sollte und natürlich auch sehr viel Obst und Gemüse. Nun mache ich mir täglich 250 g Magerquark gemischt mit 150 g Naturjoghurt um den Geschmack zu verbessern dazu kommen manchmal noch Äpfel oder Bananenchips, Obst etc... Ich trainiere meistens Abends nach der Arbeit.

Nun wollte ich mal fragen wann es sich lohnt den Quark zu essen morgens nach dem aufstehen oder Abends nach dem Training eine Stunde vor schlafen gehen oder direkt vor dem Training?

Und woran liegt es eigentlich das Leute die auch jeden Tag trainieren MCDonalds und generell Fastfood meiden? Liegt das an den Fett was da drin ist? Ich zb nehme ja garnicht zu kann ich also sowas ab und zu mehr essen als Leute die dabei zunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?