Gefällt euch Subaru oder Lexus mehr?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo!

Mir ist Subaru lieber. Gefallen mir besser, außerdem habe ich beim Subi mehr Vertrauen in die Technik & Lexus lässt sich das "Premiumimage" sehr gut bezahlen, während der Wiederverkaufswert schwächer ist als bei einem Subaru.. immerhin hat Subaru einen ganz eigenen Fankreis, der teilweise seit dem legendären L1800 aus den 80ern dabei ist.

Lexus gefiel mir zuletzt mit dem LS400, der das Design der Mercedes S-Klasse W140 kopierte & wie ein "Faceliftfaceliftfacelift" des Helmut-Kohl-Benz wirkte. Dann wurden mir die Modelle zu gewollt sportlich, das fing so mit dem IS an.

Außerdem gibt es mehr Subaru- als Lexushändler.

Eidolon150 07.02.2017, 17:36

Mir gefallen die WRC-Autos von Subaru - der Subaru Impreza WRX STI. Zum einen wegen des bärenstarken Boxermotors mit Turbo-Aufladung, zum Anderen wegen des Allradantriebs. Das Konzept war schließlich für erin paar WM-Titel gut!

1

Es ist aber nun mal richtig,das die Beiden Marken nicht vergleichbar sind.Die Nase vorne,hat auf dem ersten Blick Subaru.Hinter Lexus,steht aber Toyota.Aus diesem Grund,kann man den Erfolg,nicht allein von den Verkaufszahlen,oder der Verbreitung,der beiden Marken abhängig machen.

Welche Marken mir persönlich besser gefällt?

Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich.Bei den Brot und Butter Autos,finde ich die meisten Modelle von Lexus besser.Bei Subaru,sticht natürlich der Impreza WRX STI,ins Auge.Ein günstiger und alltagstauglicher Sportwagen,mit Rallygenen.

Kommt drauf an was du suchst. Rein an den Verkaufszahlen gemessen ist Subaru "besser". Ich messe es aber lieber daran was ich brauche. Will ich ein grundsolides Arbeitstier mit haltbarer Technik für vergleichbar weniger Geld, dann nehme ich einen Subaru. Oder will ich einen komfortablen Gleiter mit viel Luxus, Leistung usw. dann nehme ich einen Lexus.

Von den Verkaufszahlen hat Subaru die Nase vorn, aber nicht viel.

Zu der Frage was mir mehr gefällt kann ich wenig sagen, da die einzelnen Klassen sehr variieren. Aber bei den teureren Modellen würde ich Lexus sagen.

Meiner Meinung nach Subaru. Die Fahrzeuge sind Robust, stabil und fürs Land ausgelegt und mit einem extrem leichten Antriebssystem ausgestattet. Dank dem Allrad frisst er sich wunderbar durch den Schnee. Ein optimales Winterfahrzeug für einen fairen Preis.

Seit 2011 bin ich stolzer Subarufahrer und werde die Marke deffinitiv nicht mehr wechseln.


Mir gefällt Subaru am besten. Der Boxer ist solide und klingt geil, in Kombination mit turbo machts dann auch richtig Laune

Subaru verkauft ca. 800.000 Fahrzeuge jährlich und Lexus ca. 600.000 Fahrzeuge jährlich.

Beide Marken und Fahrzeuge sind aber nicht vergleichbar.

Beide Marken decken einen anderen Markt ab, wobei Lexus ja die Edelmarke von Toyota ist.
Subaru ist mir sympathischer als der Toyota Konzern, dazu kommen noch die Boxer Motoren und der Allrad.

Rizilaus 13.10.2015, 19:20

Subaru ist auch eine Edelmarke. Nur eben für einen anderen Kundenstamm. Sag bitte wirklich nichts gegen Subaru. Da kriegt man wenigstens nen gescheiten innenraum geliefert.

0

Du vergleichst Äpfel mit Birnen...

Würdest Du Fendt mit Mercedes vergleichen?

DuMaroc 13.10.2015, 00:02

Dann antworte doch nicht du Vogel

0
AlderMoo 13.10.2015, 00:03
@DuMaroc

Piep... piep... piep... ich bin einer und Du hast scheinbar einen...

0
DuMaroc 13.10.2015, 00:03

Das sind beides Automarken

0
nurromanus 13.10.2015, 06:28
@DuMaroc

Das sind beides Automarken

Was zeigt, dass Du die richtige Bemerkung von "AlderMoo" schlicht nicht begriffen hast:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen...

Will heissen, Deine Frage ist Schrott!

1

Lexus.

Was möchtest Du wissen?