Subaru Brz und Toyota gt86?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

Subaru BRZ, Toyota AE86 und Scion FR-S unterscheiden sich in den Anbauteilen (vor allem im Vorderwagen), Ausrüstung und Fahrwerksabstimmung. Zudem im Preis und der Händlerorganisation. Das Thema wurde schon in einigen Vergleichstest ausgeleuchtet unter anderem bei Topgear, Evo, Sportauto,,,,

Tendenziel ist der BRZ "preiswerter" auch weil Toyota die Diff-Sperre und das grosse Audiosystem mit 6" Monitor serienmässig mit jedem Ausstattungspacket liefert. Bei Subaru gibt es die Sperre und Touchscreenaudio gegen Aufpreis (Aber dann mit Navi welches bei Toyota nochmal 1000€ kostet). Aber Austattung/en und Packete muss jeder selber nach seinen Vorstellungen vergleichen. Und die Sperre ist eigentlich ein "muss". Die volle Hütte BRZ (mit Leder) kostet weniger als ein AE86 mit Leder. Dafür hat der AE86 mehr Tuningzubehör und auch mehr JDM Variationen.

Die Scion gibt es offiziel nur im Pacificraum und USA. Die Scion sind auch nicht als Sportler sondern eher als Komfortcoupes ausgelegt (Automatik ist dort zb Serie) Während Toyota und Scion grosse Stückzahlen in denn Markt (vor allem USA) pumpen hält sich Subaru bei denn Stückzahlen zurück. Dadurch sind die Subaru Preise stabiler. Aber Subaru versucht auch nicht bei der Konkurenz zu räubern. Toyota hat die Stückzahlen in der Nische seit den Corolla GTS Rallye Coupe Zeiten verloren und will wieder an die Spitze der Sportcoupeverkäufe zurück (Zumindest im US Markt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem einen steht ein Subaru-Logo, auf dem Anderen das von Toyota.

Beide Autos sind baugleich. Subaru hat die Bodengruppe, Fahrwerk und den Motor entwickelt, Arbeiten an der Karosserie haben sich beide Hersteller geteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, welches Bodykit dir besser gefällt. 95% der verbauten Teile sind gleich. Da ich subarufan bin, würde ich jedoch lieber den BRZ nehmen ^^

Vergleich bei beiden Modellen die preise und kauf dir den günstigeren ^^ Toyota hat meines wissens einen höheren Wertabfall, als subaru. Von dem her gibts gebrauchte da günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der subaru hat eine härtere federung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig egal, sind identisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?