Styropor schneiden ohne Dreck zu machen, wer kann mir da helfen?

6 Antworten

Klebe die Schnitte mit Verpackungsklebband beitseitig ab. Zum Schneiden selbst, Sterneköche und -Köchinnen mögen es verzeihen, verwende ich das schärfste und längste Fleischmesser mit schmalem Rücken. Als Lineal dient das Teil, welches zum Tapeten, bereits an der Wand verklebt, angelegt wird.

wir haben immer zeiung, betttuch ect. drunter gelegt und mit einem Kuttermesser geschnitten. Aber im Baumarkt gibts bestimmt auch hilfreiche tipps und geräte :-)

Cuter nehmen über einem Campingkocher erhitzen und dann schneiden ! Klappt super :P

Motorradhelm für Brille selber anpassen?

Kann man das Styropor so schneiden das die Brille reinpasst?

...zur Frage

Direkt auf Küchenplatte schneiden?

Ein Freund von mir schneidet Gemüse etc. nicht auf einem Schneidebrett sondern direkt auf der Küchenplatte. Sind die Platten dafür ausgelegt? Oder sollte man generell auf einem Brett schneiden und nicht direkt auf der Platte?

...zur Frage

Staubschutzdichtungen bei einer Federgabel reinigen, wie bekomme ich den ganzen Dreck raus?

Hallo!

Ich habe vor mein MTB zu reinigen und mir ist aufgefalen, dass in den Staubschutzdichtungen der Federgabel viel Dreck sitzt, den ich nicht mit einem Lappen weg bekomme. Wer hat einen Trick, wie man diese teile sauber bekommt?

Danke

...zur Frage

Installateur/Klempner - Dreck im ganzen Haus, wer muss den Dreck beseitigen, ich oder er?

Die Frage sagt ja alles..

...zur Frage

Wie schneidet man Videos und womit?

Ich muss für ein Schulprojekt ein Video schneiden. Ich traue mir durchaus zu, mir das beizubringen, ich hab aber ein paar Fragen; Welches kostenlose Programm ist am besten, wenn ich mit einem Windows 8 Laptop schneiden will? Kann man auch mehrere verschiedene Videos zu einem ganzen zusammen schneiden, und können diese auch mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen worden sein? Und, kann man auch den Ton der Videos wegnehmen und mit anderer Musik unterlegen? Wäre echt cool, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

...zur Frage

Geht als Styropor-Schneider ein 12V 250mA Netzgerät statt einem 12V 500mA Netzgerät?

Heyyy,

ich schildere erstmal meine Lage: Ich habe ein Styropor-Schneider selbstgebaut mit einem 12V 500mA Netzgerät. Dieses ist leider kaputt gegangen. Da morgen Sonntag ist, und ich kein neues Netzgerät kaufen kann, habe ich mich mal in meinem Haus umgekuckt, und kein 12V 500mA Netzgerät gefunden, sondern nur ein 12V 250mA. Jetzt ist meine Frage, ob dies ausreichend ist, und ich damit einen Draht zum „glühen“ bekomme, um das Styropor zu schneiden?

Danke für jede Antwort

LG Till :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?