styropor schmelz siedetemp.

0 Antworten

Warum hat Wasser?

Einen hohen Schmelz und Siedepunkt?

...zur Frage

Schmelz- siedetemperaturkurve Auswertung.?

Ich benötige Hilfe bei der Auswertung der Schmelz und siedetemperaturkurve. Ich wollte fragen ob ich den Text für die morgige Chemiearbeit so schreiben kann: siedetemperaturkurve: Beim erhitzen eines Stoffes wie z.B Wasser steigt die Temperatur Bis auf den Siedepunkt. Trotz weiterer Erwärmung verändert sich die Temperatur ab diesem Punkt jedoch nicht. Schmelztemperaturkurve: beim schmelzen eines Stoffes wie z.b Eis sinkt die Temperatur Bis auf den Schmelzpunkt. Nun beginnt der Stoff zu schmelzen und sein Aggregatzustand verändert sich.

...zur Frage

physikalische eigenschaften von alkenen und alkinen wie bie alkanen?

Im nächtsten Test kommen die physik. Eig. von Alkanen, Alkenen und Alkinen dran.

Wir haben aber nu dir von Alkanen aufgeschrieben:

+Die Siede- und Schmelzpunkte der **Alkane**** nehmen mit zunehmender Kettenlänge prinzipiell zu.

+Alkane sind unpolar

+Zwischen unpolaren Mölekülen herrschen VdW-Kräfte

-> Mit zunehmender Kattenlänge größere VdW-Kräfte

-> Steigende Schmelz und Siedepunkrte

-> Sie lösen sich nicht in Wasser, aber in Benzinen oder Ölen

Treffen diese Dinge auch auf Alkene und Alkine zu?

...zur Frage

Temperatur im Eiswürfel während des Schmelzvorgangs?

Hi, Wenn man einen Eiswürfel von -20°C hat und ihn aus dem Gefrierfach holt, dann schmilzt er. Doch steigt die Temperatur IM Eiswürfel dann auch schon?

...zur Frage

Styropor zuschneiden, wie mache ich es ohne "krümeln"?

Hi, ich will eine Platte aus Styropor zuschneiden, um etwas abzupolstern bzw. damit auszulegen. Es muss halbwegs ordentlich aussehen und daher muss die Schnittkante auch glatt sein. Doch wie soll das funktionieren? Mit dem Messer ist alles voller Krümel!

...zur Frage

Alkane veränderung der siedetemp

Hi leute, ich habe eine chemiehausaufgabe die ich nicht beantworten kann wäre nett wenn sie mir vll einer erklären könnte/beantworten:

  1. Erklären Sie die Veränderung der Siedetemperaturen der Alkane

4.1.-in Abhängigkeit von der Kettenlänge, 4.2.-in Vergleich geradzahliger und ungeradzahliger Kettenlänge.

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?