Styropor kleben - Punktuell oder vollflächig?

3 Antworten

Allein mit Klebstoff auf Latten wird man das leichte Styropor nicht befestigen können. Ein leichter Sturm und das Zeug verteilt sich großflächig in der Nachbarschaft. Ohne Schraubanker mit flächigen Scheiben für guten Halt geht da nichts.

Üblich ist es ja dies mit PU Schaum zu kleben, das mach ich schon seit Jahren erfolgreich so. Meine Frage bezieht sich hier eher auf die große Fläche. Aber die Verklebten Platten mit Schaum lösen Sie definitiv nie wieder.

Wir reden Hier ja auch nicht vom Hausbau, sondern von einem künstlichen Felsen.

0

Nur auf Latten kleben ist zu wenig. Die Latten mit OSB beplanken und Vollflächig verkleben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt extra styroporkleber, der ist so ähnlich wie pattex, also kontaktkleber, löst aber das styropor nicht auf. Pattex würde styropor zerstören.

Was möchtest Du wissen?