Stylistische Eigenschaften der Architektur der Moderne/Postmoderne?

2 Antworten

Es gibt mehrere Strömungen innerhalb der Moderne in der Architektur, die man schlecht auf einzelne stilistische Merkmale reduzieren kann. Lies dir den Wikipedia-Eintrag als Einleitung dazu durch und dann... schau in ein Fachbuch. ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_(Architektur)

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Ich bin mir nicht ganz sicher ich würde sagen der Bauhaus Stil simple Form, minimalistisch gehalten, klare grade Linien und wenig Farben z.b. Hausfasade weiß, mit eine roten rechteck als Akzent als eye Catcher.

0

"Was wären stylistische Merkmale und eigenschaften der Architektur der Moderne und Postmoderne?"

Weshalb "wären"?

Die Moderne lehnt die Verwendung traditioneller Elemente ab, die Postmoderne zitiert sie.

Was möchtest Du wissen?