stylingprodukte für dünnen haare

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Katrin96 :-)

DU solltest bei den (Styling-) Produkten darauf achten, dass sie wirklich speziell für dünnes Haar sind.

Alles andere erschwert dein Haar und es bricht - buchstäblich - in sich zusammen.

Auch ist wichtig, dass dein Haar nach dem stylen wirklich trocken ist und die Wärme, die du zugefügt hast (egal ob nun Föhn, Wickler, Glätteisen ect) komplett ausgekühlt ist, bevor du es weiter behandelst.

Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass es von Nivea ein gutes Volumen-Shampoo gibt. Erfahrung habe ich damit aber selber noch keine gesammelt.

Ich persönlich könnte dir die Produkte für dünnes Haar von Wella SP Professional empfehlen. Auch davon die Schaumpackung (ist in einem Röhrchen) ist sehr gut für dünnes Haar, es bekommt dadurch einen wesentlich festeren Griff und ist somit besser zu händeln. Allerdings gibt es diese Produkte nur beim Friseur, Friseurbedarf oder mal im Internet gucken. Sie sind auch nicht so günstig, aber man braucht davon wesentlich weniger, als bei herkömmlichen Produkten, weil sie stärker konzentriert sind. Somit ist es vllt garnicht wirklich teurer.

Versuche auch mal, dein Haar kopfüber zu trocknen und auskühlen zu lassen. So hast du schon mal am Ansatz mehr Volumen und Standfestigkeit.

Auch ein richtiger Haarschnitt kann dem dünnen Haar entgegenwirken. Inzwischen gibt es sogar spezielle Friseurläden, die sich auf dünnes Haar spezialisiert haben. Dort könntest du dich, bzgl Styling-Produkte auch mal informieren lassen :-)

Vielleicht konnte ich dir damit ja ein bisschen weiterhelfen :-)

schmumo 20.06.2011, 19:11

Vielen Dank fürs Sternchen & fürs Kompliment :-)

0

Das beste Stylingprodukt für dünne Funzeln ist und bleibt der Rasierer !

Was möchtest Du wissen?