Muss ich diese Rechnung von StyLux bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alles rechtens. Die Widerrufsfrist beträgt 2 Wochen. Danach muß die Firma die Ware nicht zurücknehmen und du mußt , auch wenn du sie zurückschickst die Ware dennoch bezahlen.

Willst du die Ware jetzt haben mußt du natürlich nochmal Versandkosten bezahlen.

Und aufgrund deiner nicht Zahlungswilligkeit bist du auf Vorkasse gestuft worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Firma hat korrekt gehandelt, du hättest dir nur die Liefer - Geschäftsbedingungen durchlesen müssen, dann hättest du alles gewusst.

Da stehen nämlich solche Bedingungen drinnen, und wenn du bestellst, musst du dich damit einverstanden erklären. Also liegt der Fehler eindeutig bei dir

Kommentar von seker29
21.09.2016, 10:45

Ich hab das aber nicht bestellt und außerdem sind da noch MwSt Versandkosten und Rechbungsgebühr mit im Preis gewesen, von denen ich nichts wusste. Ich mein von der Bestellung selbst habe ich keine Ahnung. Denn ich bin mir sicher das ich diesen Betrag nicht bestätigt habe. Weil das einfach zu teuer ist. Sowas finde ich auch in Amazon für günstiger 

0
Kommentar von Pinkman77
12.12.2016, 01:12

@TheAllisons
SCHWACHSINN. Es ist kein Vertrag zu Stande gekommen. Demzufolge muss NICHTS getan werden. Google mal einfach nach dieser Betrüger-Firma, dann weißt du, was die versuchen abzuziehen.

0

WENN DU DIE WARE NICHT BESTELLT HAST DANN IST DER VERTRAG NIE ZUSTANDE GEKOMMEN ALSO NICHT ZAHLEN DIE MÜSSEN BEWEISEN DAS DU ES BESTELLT HAST!

Was machst Du denn für Sachen! Erstens bestellt man nichts, wenn man 3 Wochen in den Urlaub fährt und zweitens macht man in so einem Fall vom Widerrufsrecht Gebrauch. Einfach zurücksenden geht nicht. Ich glaube kaum, dass Du Dein Geld wiedersehen wirst. Hasst Du wenigstens die Trackingnummer Deines zurück gesendeten Pakets?

Kommentar von seker29
21.09.2016, 20:30

Ja hab ich ich hätte das angeblich über Facebook bestellt. Ich hab das zurückgeschickt aber noch nichts bezahlt 

0

Mir kommt es langsam so vor als würden Leute, die hier antworten, alle für diese dubiose Firma arbeiten...

Stylelux ist die "Abzocker-Firma" schlecht hin. Das hätte man mit 30 Sek. Googlen herausfinden können.

Und diese Masche, wie hier, ziehen sie tagtäglich ab. Dazu werden auf Facebook Anzeigen geschaltet. In diesen wird ein Mittel zur Bekämpfung von Mitessern/Pickeln beworben (nur ein Fallbeispiel). Klick man auf den Link, gelangt man zur Produktseite. Gibt man dort seine Adresse ein und klickt auf "Fortsetzen", ist schon ein Kauf getätigt worden. Das ist aber NICHT rechtens.

Nach BGB § 312j Abs. 3 und 4 gilt:
(3) Der Unternehmer hat die Bestellsituation bei einem Vertrag nach Absatz 2 so zu gestalten, dass der Verbraucher mit seiner Bestellung ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zahlung verpflichtet. Erfolgt die Bestellung über eine Schaltfläche, ist die Pflicht des Unternehmers aus Satz 1 nur erfüllt, wenn diese Schaltfläche gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern „zahlungspflichtig bestellen“ oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet ist.
(4) Ein Vertrag nach Absatz 2 kommt nur zustande, wenn der Unternehmer seine Pflicht aus Absatz 3 erfüllt.
Somit ist kein Vertrag zu Stande gekommen.

Das ist eine Abzocker Firma!

Die Frage ob du sollst stellt sich hier gar nicht, du musst bezahlen.

Wie dir ganz richtig mitgeteilt wurde is es nicht Händlers Bier wenn du urlauben gehst und deine Rechnungen nicht bezahlst und Fristen nicht einhältst.

Kommentar von seker29
21.09.2016, 10:42

Ich hab doch aber das packet gar nicht bestellt. 

0
Kommentar von seker29
21.09.2016, 10:47

Nein kommen die auch nicht aber ich muss doch erstmal meine Daten eingeben dann bestätige ich es komme auf eine Seite in der steht Wieland die Lieferung dauert, mit welcher Firma es geliefert wird, was meine Lieferkosten sind und dann drückt man auf kaufen. 

0

Was möchtest Du wissen?