"Styleberatung" Anzug gefragt ~ Was für eine Krawatte soll Ich nehmen ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Schwarz kann man mit jeder Farbe tragen 100%
Schwarz kann man nur mit Weiß und Silber tragen 0%

9 Antworten

Hallo,

trotz der häufigen Meinung hier, du solltest ein schwarzes Hemd tragen, kann ich dir nur sagen, dass das zwar in der Tanzstunden oder zum Ausgehen toll aussieht, auf Bällen aber absolut unmöglich und unüblich ist. Du solltest ein weißes Hemd und eine elegante, farbige Krawatte tragen. Natürlich nicht kreischbunt oder neonfarben ;-), aber doch in einer hübschen Farbe, die zu dir paßt. Krawatten mit kontrastierenden Diagonalstreifen kommen z.B. immer gut zur Geltung.

Wer diese Unsitte des Aufgreifen der Farbe des Kleides der Partnerin aufgebracht hat, weiß ich nicht, aber das macht man nur, wenn man als Showtanzpaar auftritt, oder als Gag bei einem Bühnenkostüm. Natürlich sollte man nicht unbedingt eine Farbe wählen, die sich mit dem Kleid der Partnerin schlägt, aber die selbe Farbe sollte es keineswegs sein.

Schwarze Krawatten sind auf jeden Fall tabu, denn du gehst ja auf einen Ball und nicht zu einer Beerdigung. Silbergrau ist zwar sehr elegant, aber vielleicht doch ein bisschen zu langweilig, außer es ist mit einer anderen Farbe gestreift oder gemustert. Wähle eine Krawatte, die deinem persönlichen Geschmack entspricht, dann liegst du sicher auf der richtigen Seite.

Alles Gute, einen wunderschönen Ball und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

P.S.: Der Herr behält das Sakko beim Tanzen selbstverständlich immer AN!!!!! Außer du gehst auf einen Ball in einer Vorstadtkneipe! ;-)........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
01.02.2016, 22:49

Vielen Dank für den Stern! Ich freue mich immer, wenn ich helfen konnte! 

0

Eine schwarze Krawatte zu einem schwarzen Anzug auf einem Tanzball geht gar nicht! Das ist zu sehr Beerdigung.

Eine schwarze Krawatte zu einem schwarzen Anzug kann als Gag in Frage kommen, wenn man auf Gangster (Blues Brothers), Mafioso, usw. machen will.

Graue Krawatten tragen Bestattungsunternehmer, und wirken dann leblos.

Silbergrau tragen gerne Rechtsanwälte, Vertreter und Verkäufer auf Kundenfang.

Für eine Feierlichkeit wie einen Tanzball solltest du in den Farbtopf greifen und dich durch eine, deinem Gefühl entsprechende farbige Krawatte, ausdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schwarz kann man mit jeder Farbe tragen

Hey :)

Ich denke wie "steffenOREO", dass du auf keinen Fall ein weißes Hemd tragen solltest. Für meinen Geschmack sollte es sogar auf jeden Fall ein schwarzes Hemd sein - denn ich finde nude auf weiß sehr unscheinbar.

Außerdem: Tanzen wirst du in dem Anzug sowieso nicht, sondern nur in dem Hemd. Das liegt daran, dass die Schultern bei den meisten Anzügen gepolstert sind und selbst wenn nicht, dann sieht es seltsam aus, wenn du die Arme zur Tanzhaltung anhebst. Es sei denn natürlich, du hast speziell einen Anzug zum Tanzen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Abstimmen auf die Farben der Frau ist echt lächerlich. Ich weiß nicht, warum das mittlerweile in Mode gekommen ist. Frauen- und Herrenmode hat im allgemeinen relativ wenig miteinander zu tun. Wenn du anfängst, Farben deiner Partnerin aufzugreifen, werdet ihr eher wie ein gemietetes Showduo aussehen, aber niemals wie ein gestandenes Paar aus zwei eigenständigen Individuen.

Daher würde ich mich darauf konzentrieren, was du dir und deiner Garderobe passt. Wenn jeder für sich genommen gut aussieht, wird man auch als Paar zwangsläufig gut aussehen!

Ein schwarzer Anzug ist für farbliche Kombinationen sehr schwierig, da er selbst nichts zu einem schönen Kontrast beiträgt. Da es ein Ball ist, bietet sich natürlich schwarz als Krawattenfarbe an. Wenn dir das zu trist ist, dann vielleicht noch grau oder dunkelrot/bordeaux.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schwarz kann man mit jeder Farbe tragen

Hallo!

Schwarz kann man mit jeder Farbe tragen.. weil die Farbe ein ganz toller Kombipartner ist zu dem alle Farben (auch knallige und grelle Farben wenn man drauf steht) klasse aussehen können...!

Ich trage gern farbige Krawatten wie Gelb, Rot, Hellblau oder auch gemusterte Krawatten zu schwarzen Sakkos/Anzügen.. zu "hautfarben" könnte ich mir übrigens gut eine roséfarbene oder beige/braune Krawatte vorstellen bzw. Krawatten die diese Farben aufgreifen.. einfach mal schauen wo es sowas gibt :)

Ich würde ein schwarzes Hemd anziehen.. einer meiner Freunde trägt zum schwarzen Anzug immer 'nen schwarzes Hemd & dazu eine farbige Krawatte.. sieht super aus :)

Hoffe dass ich dir helfen konnte.. und viel Spaß auch noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

P.P.S: Ich hab jetzt erst deinen "Servus"-Gruß gesehen. Bist du aus Wien oder München? Dann kannst du meiner Antwort gerne glauben, denn ich bin Wienerin und mit unseren Ball-Dresscodes bestens vertraut! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schwarz kann man mit jeder Farbe tragen

natürlich gibt es auch nudefarbene Krawatten. Dann solltest du aber kein weißes Hemd tragen, sondern ein graues oder sogar ein schwarzes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Reimalicious,

"von der Stange" bekommst Du zwar die hautfarbene Krawatte nicht - aber Du kannst Dir die passende Krawatte zum Kleid herstellen lassen.

Gib bei Google einfach "Krawatte passend zum Kleid" ein, dann wirst Du fündig. Es sieht auf jeden Fall toll aus, wenn die Krawatte zum Kleid passt.

Ein schwarzes Hemd zum schwarzen Anzug ist allerdings meist wirklich etwas sehr "düster". Ein weißes oder auch hellgraues, bzw. silbernes Hemd wäre da passender. Und eine schwarze Krawatte ist zwar elegant, kann aber auch schnell nach "Trauer" aussehen.

Wir wünschen Dir viel Glück bei der Suche!

Herzliche Grüße,

ANA & ANDA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?