"Styleberatung" Anzug gefragt ~ Was für eine Krawatte soll Ich nehmen ?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schwarz kann man mit jeder Farbe tragen 100%
Schwarz kann man nur mit Weiß und Silber tragen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

trotz der häufigen Meinung hier, du solltest ein schwarzes Hemd tragen, kann ich dir nur sagen, dass das zwar in der Tanzstunden oder zum Ausgehen toll aussieht, auf Bällen aber absolut unmöglich und unüblich ist. Du solltest ein weißes Hemd und eine elegante, farbige Krawatte tragen. Natürlich nicht kreischbunt oder neonfarben ;-), aber doch in einer hübschen Farbe, die zu dir paßt. Krawatten mit kontrastierenden Diagonalstreifen kommen z.B. immer gut zur Geltung.

Wer diese Unsitte des Aufgreifen der Farbe des Kleides der Partnerin aufgebracht hat, weiß ich nicht, aber das macht man nur, wenn man als Showtanzpaar auftritt, oder als Gag bei einem Bühnenkostüm. Natürlich sollte man nicht unbedingt eine Farbe wählen, die sich mit dem Kleid der Partnerin schlägt, aber die selbe Farbe sollte es keineswegs sein.

Schwarze Krawatten sind auf jeden Fall tabu, denn du gehst ja auf einen Ball und nicht zu einer Beerdigung. Silbergrau ist zwar sehr elegant, aber vielleicht doch ein bisschen zu langweilig, außer es ist mit einer anderen Farbe gestreift oder gemustert. Wähle eine Krawatte, die deinem persönlichen Geschmack entspricht, dann liegst du sicher auf der richtigen Seite.

Alles Gute, einen wunderschönen Ball und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

P.S.: Der Herr behält das Sakko beim Tanzen selbstverständlich immer AN!!!!! Außer du gehst auf einen Ball in einer Vorstadtkneipe! ;-)........

Vielen Dank für den Stern! Ich freue mich immer, wenn ich helfen konnte! 

0

Eine schwarze Krawatte zu einem schwarzen Anzug auf einem Tanzball geht gar nicht! Das ist zu sehr Beerdigung.

Eine schwarze Krawatte zu einem schwarzen Anzug kann als Gag in Frage kommen, wenn man auf Gangster (Blues Brothers), Mafioso, usw. machen will.

Graue Krawatten tragen Bestattungsunternehmer, und wirken dann leblos.

Silbergrau tragen gerne Rechtsanwälte, Vertreter und Verkäufer auf Kundenfang.

Für eine Feierlichkeit wie einen Tanzball solltest du in den Farbtopf greifen und dich durch eine, deinem Gefühl entsprechende farbige Krawatte, ausdrücken.

Dieses Abstimmen auf die Farben der Frau ist echt lächerlich. Ich weiß nicht, warum das mittlerweile in Mode gekommen ist. Frauen- und Herrenmode hat im allgemeinen relativ wenig miteinander zu tun. Wenn du anfängst, Farben deiner Partnerin aufzugreifen, werdet ihr eher wie ein gemietetes Showduo aussehen, aber niemals wie ein gestandenes Paar aus zwei eigenständigen Individuen.

Daher würde ich mich darauf konzentrieren, was du dir und deiner Garderobe passt. Wenn jeder für sich genommen gut aussieht, wird man auch als Paar zwangsläufig gut aussehen!