Stuxnet entfernen

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Soweit mir gekannt ist gibt es noch keine Lösung und es gibt bereits Tools die ihn angeblich entfernen. Hier allerdings Vorsicht da ich gehört habe diese seinen oftmals fake und teilweiße Trojaner usw.

Soweit mir weiter bekannt ist befällt Stuxnet meist Siemens Systeme, kann ich aber keine Garantie geben. Siemens hat zumindest einen Patch veröffentlicht, der allerdings laut Heise nur bedingt hilft. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stuxnet-Patch-von-Siemens-schuetzt-nur-unzureichend-1123629.html)

des bit defender empfehle ich euch nicht weiter da es, nicht nur eine demo ist sondern auch euch mit werbung und newsletter vollstopft und auch noch eine installation anbietet die nicht ma geht!!!

Wirklich Ärgerlich...so lockt man Leute auf die HP. Ich finde die Tendenz sich fast überall Videos anschauen zu müssen, anstatt etwas nach lesen zu können, insgesamt sehr ärgerlich.

Danke für den Link!

hey leute mir gehts es genau so erst sagen sie "Wie sie herausfinden ob sie Stuxnet auf ihrem PC haben und wie sie ihn wieder entfernen finden sie alles auf unserer Internetseite. Nur so damit sie den Virus nicht weiter verbreiten" und wo ist es??? nicht da!!!

War auch grade am suchen , kommt wahrscheinlich noch. Aber von einem Tool wurde doch nichts gesagt? Lediglich von einer Anleitung , oder?

nochmal der lick oben bei mir : alles makieren und in adresseingabe PS: dauert ein bisschen !!!

oh je...hab gedacht ich wäre der einziege der danach schaut....nix da...wieder mal billige "Werbung" damit überhaupt jemand deren "toll" homepage besucht...typisch

Hab es endlich gefunden!

Da die Seite von denen gerade recht überlastet ist, hier alternativ 2 Downloads:

http://netload.in/datei8MjOpxXYqv/StuxnetRemovalTool.exe.htm

http://ul.to/xa1f8i/StuxnetRemovalTool.exe

Virusbericht:

http://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=1823ec6ac07361d7a2729680c3a72f278ba22b18fe9c6ca5c47c9e6ca9346c24-1287823065

bitdefender.de verweist auf die seite von www.malwarecity.com....

scheint aber derzeit arg überlastet zu sein...

da offensichtlich Galileo nicht im Stande ist endlich eine entsprechende Software online zu stellen, habe ich via Internet etwas gefunden um Stuxnet zu orten und entfernen:

http://www.averscanner.com/stuxnetremover.zip

Habe mich auch gerade deswegen aufgeregt. Posaunen da groß rum das man auf ihrer Seite alles dazu findet und dann ist da bloß so ein lächerlicher Artikel.

www.malwarecity.com/blog/ bitdefender-offers-free-removal-tool-for-stuxnet-902.html

Seite geht leider nicht,

aber das angeblich von BitDefender veröffentlichte Removal Tool soweit ich weiß ein Virus.

Wenn es wirklich von bitDefender sein soll würde ich es mir nur auf deren Website downloaden.

0

Hallo, ja hatte auch nach dem Link gesucht

Hier hab ich ne Antwort gefunden zur Beseitigung

http://www.windows-secrets.de/sicherheit/artikel/d/stuxnet-entfernen.html

Erstens sollte man perfekt englisch können.Denn man wird auf eine englischsprachige Seite verlinkt und zweitens reden auch die von einem Tool-Bieten aber auf über drei Seiten nur eine englische Beschreibung an. Also ich habe nichts gefunden das man herunterladen könnte!

0

Ist diese Seite jetzt wirklich nur wegen Galileo DOWN?

Kennt jemand ein Alternativ Download?

Was möchtest Du wissen?