Stuttgarter U-Bahn (mit hilfreichster Antwort)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Zahnradbahn fährt über die Straße "Alte Weinsteige" hoch. Sie überquert über die (alte) Türkenbrücke die "Neue Weinsteige", um darauf das steilste Stück der Zahnradbahn zu fahren. Es ist aber definitiv keine U-Bahn!

IdilSuuu 05.09.2014, 23:29

Also gibt es die Alte Weinsteige und die Neue Weinsteige und die Alte Weinsteige ist mit der Zacke erreichbar, aber die Neue Weinsteige nicht?

0
Stuggitown 05.09.2014, 23:30
@IdilSuuu

Korrekt. Ist aber ein Katzensprung entfernt. Es kommt aber darauf an, wo Du hin willst in Degerloch! Von der Haltestelle "Nägelestraße" kannst Du in Richtung Innenstadt zur "Neuen Weinsteige" laufen...! Die Straße ist nicht weit davon entfernt!

0
IdilSuuu 05.09.2014, 23:31
@Stuggitown

Ah, also kann ich direkt mit der Zacke zur Alten Weinsteige hinfahren? Falls dem so ist, dann muss ich zur Alten Weinsteige. :)

0
ichausstuggi 05.09.2014, 23:32
@IdilSuuu

Die "Alte Weinsteige" ist eine ganz kleine und steile Straße. Da fuhr früher die alte Zacke entlang.

Seit paar Jahren hat die aber eine eigene Trasse und fährt (glaub' ich) parallel dazu.

Aber auch die Alte Weinsteige ist zu Fuß erreichbar :))

0
Stuggitown 05.09.2014, 23:35
@ichausstuggi

ichausstuggi ... Die Zahnradbahn fährt da mehr als 100 Jahre die "Alte Weinsteige" entlang und hat definitv keine neue Trasse bekommen. Es ist auch keine kleine Straße, sondern eine schmale... Das ist ein Unterschied!

0
IdilSuuu 05.09.2014, 23:42
@Stuggitown

Nein, da wir uns an einer Haltestelle treffen sollten bzw. an dieser Straße.

0
Stuggitown 05.09.2014, 23:48
@IdilSuuu

Hmmmm.... Da könnte ich Dir lediglich empfehlen, dass Du an der Ausweichstelle "Wielandshöhe" aussteigst und dann weiterschaust. Übrigens: Die "Zacke" ist immer einen Besuch wert, denn sie ist etwas besonderes!

0
IdilSuuu 05.09.2014, 23:52
@Stuggitown

Wie?

Aber ansonsten kann man direkt mit der Zahnradbahn dahin fahren? :) Alte Weinsteige? Dann mache ich das, da das der Treffpunkt war

0

Hallo IdilSuuu,

die Zahnradbahn fährt nicht die Neue Weinsteige hoch!

Sie überquert die neue Weinsteige über eine Brücke und fährt dann den Rest bis nach Degerloch!

Liebe Grüße

ichausstuggi

IdilSuuu 05.09.2014, 23:21

Danke für die Antwort.

Kann man trotzdem von der Zahnradbahn aus gut zur Weinsteige kommen? Auch, wenn man bei einer bestimmten Haltestelle aussteigt und dann dorthin läuft?

0
ichausstuggi 05.09.2014, 23:29
@IdilSuuu

Du kannst bis zur Haltestelle "Zahnradbahnhof" fahren und musst dann ein Stück den Berg runter laufen. Oder bis zur Endhaltestelle "Degerloch" - dann auch den Berg runter!

Oder du steigst an der Haltestelle "Nägelestr." aus und läufst den Berg hoch :((

Nun rate mal, was wohl einfacher und bequemer ist ...

Du kannst auch mal den Linienplan anschauen (http://www.vvs.de/download/Stadtbahn_Liniennetz.pdf)

0
IdilSuuu 05.09.2014, 23:29
@Stuggitown

Mir wurde nur der Name Weinsteige gesagt, nicht genannt, ob es die alte oder die neue sein soll.

Ich denke mal, es ist die Weinsteige, die mit der Zacke erreichbar ist, da die Person meinte, ich solle die Zacke nehmen, weil diese anscheinend dahin fährt,

0
IdilSuuu 05.09.2014, 23:31
@ichausstuggi

Einfach geradeaus runter bzw. nach oben laufen und dann ist die Haltestelle sichtbar? Gibt es denn eine Alte Weinsteige, die direkt mit der Zacke erreichbar ist?

0

Was möchtest Du wissen?