Stuttgarter Hauptbahnhof: Switch zwischen ICE und S-Bahn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Seit Stuttgart 21 muss man erst mal ca. 300m vom Zug bis zim Bhf-Gebäude laufen. Dann noch runter ins Untergeschoss. Bei schnellem Laufen und ohne großes Gepäck ist es nach meiner Einschätzung in 5 Minuten schaffbar. Wenn man jedoch am Ende des Zuges aussteigt und mit Gepäck mit dem Aufzug fahren muss, sind schon eher gut 10 Minuten realistisch.

Bedenke allerdings, dass selbst "pünktliche" Züge immer ein paar Minuten Verspätung haben können. Also nicht zu knapp planen.

Wohin solls denn mit der S Bahn gehen?

Nach Stuttgart Feuersee, Vielen Dank für deine Antwort.

0

zum Feuersee fährt eh jede S-Bahnlinie, also alles easy.

0

Wegen der Bauarbeiten für Stuttgart 21 sind dort die Fußwege derzeit schon etwas länger, und von der Haupthalle zur S-Bahn geht es auch noch drei Etagen nach unten. Wenn man sich dann auch erst noch orientieren muss, können zehn Minuten schon knapp werden.

Ist diese Zeit auf deinen Plan als Umstiegszeit ausgeschrieben? Ich denke du meinst die damit. Das heißt nur, dass du soviel Zeit hast, das Gleis zu wechseln, bis dein nächster Zug kommt.

Ja er wird ja auch gerade Umgebaut, plane lieber 20 min ein

13 min kann aktuell beim Umbau des Bahnhofes knapp werden.

Was möchtest Du wissen?