Stuttgart Orte für paare Nähe Hauptbahnhof?

Was hast du da vor, wohnen ?

bin mit meiner Freundin dort

1 Antwort

Im Kommentar schreibst Du von Sehenswürdigkeiten.

Der Bahnhofsturm selbst ist zentrale Sehenswürdigkeit, ob er zurzeit bestiegen werden darf, bezweifle ich aber.

Sehens- und besuchenswert ist das alte Schloss, auf dem Weg dorthin passiert ihr (durch den oberen Schlossgarten) das Opern- und das Schauspielhaus, links am "neuen Schloss" seht ihr das Landesparlament und geht rechts am "neuen Schloss" über den Schlossplatz (!) weiter bis zum alten Schloss.

In der anderen Himmelsrichtung könnte ihr durch den mittleren Schlossgarten (viel Grün) am Ende den Hügel hoch am Rostensteinschloss vorbei bis an den Zaun zwischen Rosensteinpark und Wilhelma (Zoo) spazieren. Von dort kommt ihr weiter zur S-Bahn Nordbahnhof und könntet wieder zurück zum Hbf. fahren. Oder ihr wollt noch mehr Laufen und geht durch die Nordbahnhofstraße durch ein ruhiges Viertel bis ihr durch das neue Europaviertel (Milaneo!) wieder am Bahnhof raus kommt.

Oder auch nett: Ihr verlasst den Bahnhof Richtung Kriegsbergstraße und geht die Staffeln (Treppenwege) hoch bis zum Chinesischen Garten. Dort könnt ihr auch gut ein bißchen verweilen.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Was möchtest Du wissen?