Stute wiehert oft, Frage dazu unten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja eine herde besteht ja nicht nur aus 2 Pferden.. Wie ist es denn so zwischen den 2 ? Wie verstehen die sich ? Welchen rang hat deine ? Und 2 Pferde sind definitiv zu wenig - stell mehr Pferde dazu, dann hat sich das Problem bestimmt schneller erledigt als du denkst ! Such dir einsteller oder wechsel den stall, dass sie mit mehreren zusammenstehen kann! Sie braucht eine RICHTIGE herde ,wo sie sich sicher fühlt und kollegen hat ... Vielleicht fühlt sie sich unsicher, oder sie vermisst jemanden das kann sehr gut sein.. viele dir da was ein ?

Das wiehern kannst du ihr nicht abgewöhnen, du kannst versuchen sie abzulenken und ordentlich zu beschäftigen - aber einfach abstellen kannst dus nicht.. Pferde kommunizieren mit wiehern meist nur wenn die Körpersprache an sich ect nicht ausreicht. Sie rufen so...

Ich würde noch ein Pferd oder Pony dazu stellen, mindestens-wenn ihr die Möglichkeit habt. Klar ist ein Kumpel auf der Weide immer noch besser als gar keiner, aber der Herdentrieb wird damit nicht ganz befriedigt. Ich weiß ja nicht, ob ihr nur die zwei Pferde habt oder ob ihr an einem Pensionsstall steht. Dort könnte man die beiden vielleicht in eine andere Gruppe eingliedern. Oft verstehen sich Stuten und Wallache auch sehr gut. Ansonsten solltet ihr vielleicht darüber nachdenken, euch ein Beistellpferd zu kaufen(also wenn ihr nur die beiden habt). Ob das jetzt ein Shetty oder ein Rentner ist, ist egal. Man sollte sich um das Beistellpferd aber auch gut kümmern. Aber dann hat man auch keinen Stress alleine mit einem Pferd wegzureiten und das andere steht wiehernd im Stall, weil dann ja noch ein anderer Kumpel da ist.

Das sind Tiere!!! Lass sie doch einfach..😊 vielleicht ruft sie ihren Stallnachbarn oder ein anderes Pferd aus den Stall? Bist du in letzter Zeit mit ihr umgezogen?

Habe sie erst seit november bei mir. Seit dem steht sie in ein und demselben stall und das viele wiehern hat sich erst mit der zeit entwickelt.

0

Was möchtest Du wissen?