Stute rosst nicht

3 Antworten

Vielleicht lief die Fohlenrosse recht unbemerkt ab. Warte einfach noch zwei Wochen ab, dann sollte die normale erste Rosse kommen.

Wolltest du sie in der Fohlenrosse erneut decken, oder warum ist es dir so wichtig das sie rosst? War es eine Schwergeburt?

Ansonsten kann nur ein Hormontest beim TA wirklich aufschluß geben.

Frage einen Tierarzt, das kann viele Ursachen haben. Wenn gezüchtet werden soll, kann der Tierarzt auch für Abhilfe sorgen.

ok Danke :)

0

Wie alt ist die Stute denn?

6 Jahre

0

Nee dann ist sie nicht zu alt.

0

Fohlen Geburt (Muli) (Tipps, Erfahrungsberichte, etc)

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine spezifische Frage an euch und hoffe auf guten Rat und Erfahrungsberichte. Meine Stute ist ein Knabstrupper x Tinkermix und hatte schon vier oder fünf Fohlen. Ist, was das abfohlen angeht, also erfahren. Wir wissen, von ihrem Vorbesitzer, dass sie auf einer Weide mit einem Esel stand und der Tierarzt hat uns letzte Woche bestätigt, dass sie wirklich tragend ist. Es wird aber noch etwa drei bis vier Monate dauern. Meine Stute steht in einem Offenstall mit einem Tinkerwallach, einem Isiwallach, einem Ponywallach und einer alten Haflingerstute zusammen. Wir wissen schon, dass wir sie vor der Geburt rechtzeitig trennen müssen und dass die Stute eine Wurmkur zwei Wochen vor der Entbindung bekommen soll.

Habt ihr noch irgendwelche guten Tipps für mich? Soll ich was zufüttern und wenn ja, was am besten? Ab wann soll man sie trennen? Also die Stute von den anderen? Wird sie lieber auf der Weide fohlen oder in der Notbox, die wir für sie herrichten können? (wird mehr ein unterstand sein). Habt ihr Erfahrungen mit Mulis?

Bin gespannt und danke im Vorraus!

...zur Frage

Stute blutet, ist das normal?

Hallo, meiner Freundin ist gestern aufgefallen, dass ihre Stute aus der Scheide geblutet hat. Ist das normal? Sie hat auch schon ein Fohlen bekommen, falls das wichtig ist. Danke schonmal!

...zur Frage

Trächtige Stute?

Hi meine Stute wäre jetzt im 5.Monat. Aber ich hab nie gewusst ob sie aufgenommen hat. Ist es ein Anzeichen das sie trägt wenn sie Milch gibt? Sie hat auch an den Flanken abgenommen. Der Bauch ist schon ohne Futterumstellung dicker geworden. Aber sie ist noch viel am jetzigen Wallach dran und Rosst aber nicht.

...zur Frage

Stute Trächtig oder nicht? wie merkt man das?

Hallo ihr lieben, Habe mal eine ganz blöde Frage ab wann und wie erkennt man eine tragende Stute? Wer kennt sich damit am besten aus oder hat damit schon erfahrung gesammelt? Für mich wäre es das erste mal mit einer Tragenden Stute. Tierarzt habe ich für morgen schon bestellt. Meine 21 jährige Stute ist träge und ist dicker wie sonst als wir einen neuen Wallach bekommen hatten wurde sie auch nicht mehr rossig. Sie tritt nach ihrem Lover wenn er sie besteigen will und er lässt auch keinen anderen an sie ran egal ob Wallach oder Stute. Hatten bis vor knapp 9-8 Wochen noch einen Hengst gehabt der aber gelegt wurde und davor ist er durch den Zaun zu den Stuten hin. Und da Hengste nach der Kastration noch 3-8 wochen Decken können mache ich mir schon sorgen. Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

vererbungen auf das fohlen

hallo ich hab schon wieder eine frage und zwar ist meine stute traechtig

ich weiss viele werden sagen das ist dummes vermehren und es gibt schon genug fohlen,aber die vorbesitzer meinten sie waehr traechtig, also haben wir sie trotzdem so gekauft weil sie sooo lieb war. tja und vor ca.4 monaten hab ich mein pferd bekommen (hengst) und er zeigte uns auf der weide das die stute nicht traechtig war. also sie ist jetzt 4 monate traechtig.

und jetzt hab ich gelesen das dass fohlen zu 50 % die gene und zu 100 % das verhalten der mutter erbt!!? und lange vorher hat mir jemand gesagt das es mehr das verhalten vom vater erbt.was davon ist den jetzt war?

ich haette eigentlich kein problem wenn es das verhalten der mutter erbt, zumindest also wir sie gekauft haben aber jetzt stellt sich raus das sie ziehmlich zickig ist und reiten halt zum kampf wird (siehe meine frage:reiten wird zum kampf) und jetzt mach ich mir sorgen das wenn das fohli schon sortijas (name der stute) verhalten erbt und ich es dann als handpferd irgentwann mit nehme, und sortija dann rum zickt, wird das fohlen sich das abgucken und spaeter dann auch machen?

hoffe ihr koennt mir helfen

lg borderwuff

...zur Frage

Kann ich meine Stute noch mit 15 decken ?

Welche Erfahrungen habt ihr zum Thema Fohlen kann ich meine stute da eigentlich noch mit 15 ein fohlen bekommen lassen wenn sie noch nie eins hatte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?