Sturz aus den Händen, wird er irgendwann mal wieder zutraulich?

1 Antwort

Hamster sind keine Kuscheltiere sondern reine Beobachtungstiere. Du solltest ihn nur im Notfall rausnehmen. 

Er wird dir irgendwann bestimmt soweit vertrauen, dass er dir aus der Hand frisst. 

Bitte lass deinen Hamster in Ruhe und versuch nicht ihn wieder herauszunehmen wenn es nicht nötig ist.

Hallo marvelskinnypig, Dankschön für deine Antwort. Mein Hamsterchen war schon öfter in den Händen, war sehr zutraulich und total lieb. Ich hab ihn seither nicht mehr raus genommen. Er nimmt Futter, wenn ich es ihm hinhalte. Ich hoffe das wird wieder! Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

1
@Kruemelchen1a

Hamster sind nicht zutraulich und lieb. Sie sind ängstlich, scheu und er hätte dir auch vor Stress sterben können. Hast du dich denn gar nicht informiert? Nur Beutegreifer nehmen Hamster hoch. das macht ihnen Todesangst. Lass ihn in Zukunft in Ruhe!

1

Wenn er irgendwann mal wieder zutraulich und lieb wird kannst du ihn gerne hinaus nehmen wen er es will

0
@viny5

@viny5 nein, Hamster wollen so etwas nicht. Schreib hier keine Kommentare wenn du keine Ahnung hast. Wenn er freiwillig zur Hand kommt und mal schnuppert odet ein Leckerlie nimmt ist das in Ordnung. Alles andere ist unnötiger Stress.

0
@marvelskinnypig

@viny5 da du aber schreibst "wenn er irgendwann mal wieder zutraulich und lieb ist" was Bitterkraut ja extra im Kommentar davor verneint hat, gehe ich davon aus dass du sowieso nur provozieren willst.

0

komischer traum und wenn mir was gutes passiert, passiert danach etwas ganz schlimmes?

hallo zurzeit habe ich immer einen komischen traum. er fängt an, indem ich in meinem zimmer aufwache und meine familie schreien höre. ich renne sozusagen immer raus und da ist so ein großer mann, der meine familie tötet. meine familie streitet sich in letzter zeit oft. in meinen traum versuche ich natürlich, den mann umzubringen und in jedem neuen traum nehme ich einen anderen gegenstand. die gewalt selber mit händen hilft nicht und die große, volle wasserflasche tut es auch nicht. seitdem diese träume angefangen haben, ist alles voll komisch. wenn ich in arbeiten ein gutes gefühl habe, bekomme ich schlechte noten und andersrum. oder wenn an dem tag was gutes passiert, passiert dann was schreckliches. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Von streunender Katze gekratzt.

Bei uns streunt schon seit über 1 Jahr eine herrenlose Katze im Dorf herum. Als ich grad vor der Tür stand, um die Post entgegen zu nehmen, huschte mir die Katze ins Haus. Sie war zuerst recht zutraulich, schnurrte und lies sich streicheln. Aber sie wollte einfach nicht wieder nach draußen. Also hab ich versucht sie mit den Händen zu greifen und raus zu tragen. Als ich mit den Händen näher kam, fing sie an sich aufzubäumen, zu mauzen, und fauchen und um sich zu "schlagen". Dabei hab ich 2 Kratzer am linken Handrücken abbekommen, die ich sofort heiß ausgespült habe. Sie haben minimal geblutet, was aber direkt wieder aufhörte.

Ich bin sehr hypochondrisch veranlagt und mache mir jetzt echt Sorgen... gegen Tetanus bin ich geimpft. Aber was ist mit Tollwut? Oder ist es albern sich deswegen Gedanken zu machen hier in Deutschland? Habe mich durchs Netz gelesen und da wird immer gleich gesagt, dass man sofort zum Arzt muss, um sich impfen zu lassen. Das macht mich jetzt ziemlich nervös. Oder ist das nur Hysterie?

...zur Frage

Neuer Hamster ist sehr scheu?

Habe jetzt seit 2 Tagen einen neuen Hamster. Wenn er spät Abends mal wach ist und ich meine Hand rein halte oder das Futter auffülle, läuft er gleich hinter das Laufrad und verstckt sich da, bis er dann wieder in sein Häuschen geht... Ist das normal? Oder stimmt da was nicht?

...zur Frage

Freundin holt Hamster nie aus dem Käfig?

Hey Leute,

Und zwar hat meine beste Freundin einen total süßen Goldhamster. Als ich heute bei ihr war habe ich gefragt ob wir ihn mal rausholen können. Daraufhin hat sie mir gesagt dass sie ihn seit einem halben Jahr nicht mehr aus dem Käfig geholt hat, außer zum Saubermachen. Sein Käfig ist nicht gerade klein und er hat ein Laufrad, Knabberzeugs und viele Versteckmöglichkeiten, aber sie holt ihn nie raus auf die Hand. Ich hatte selbst mal mehrere Hamster und habe sie eigentlich jeden Tag abends rausgeholt oder sie im Bad laufen lassen, deswegen frage ich mich ob das ihrem Hamster nicht irgendwie schadet bzw “traurig“ oder “einsam“ fühlen lässt :/

Wäre dankbar für Antworten, vielleicht kann ich sie ja dazu bringen ihm mehr Spaß zu bieten, obwohl es ja Stress ist wenn man ihn rausnimmt? Ich bin etwas verwirrt. Danke im Vorraus!

Grüße von der Sarah :)

...zur Frage

Wie bekomme ich Cola flecken von ener weißen Decke?

Hallo mir ist am Wochenende ein missgeschick passiert, ich war ziemlich besoffen und mir ist ne Plastik Colaflasche aus denn Händen gefallen und ausgelaufen bis an die Decke, wie kriege ich sie jetzt da raus auser die Decke neu zu streichen

...zur Frage

Kondome durch Hitze beschädigt?

hey leute, ich bin 16 jahre alt und habe vor ein paar tagen im urlaub kondome für meinen freund und mich gekauft. allerdings waren es 40 Grad aussentemperatur und wir sind mehrere Stunden mit dem warmen bus gefahren wo die kondome in meiner tasche im gepäckraum waren und als ich sie herausnahm fühlten sie sich warm an. jetzt habe ich angst dass sie dadurch beschädigt sein könnten. ich holte eines der kondome raus und spreizte es mit meinen händen entwas auseinander wobei es nicht riss und ich füllte wasser hinein und nichts lief hinaus. kann ich mir also sicher sein dass nichts passiert ist? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?