Sturz auf Knie beim Fußball

4 Antworten

Es könnte eine Bänder oder Knochen, Knorpel Verletzung sein.Es klingt sehr nach einem Innenminiskus schaden auf Ferndiagnose kann ich da jetzt nichts konkreteres feststellen.Aber mal ehrlich ich hatte schon Fälle die kamen wegen einem Blauen Fleck.Du hättest schon lange zum Arzt gehen sollen.Jetzt besteht die Gefahr das die Bänder Knochen Knorpel falsch zusammen gewachsen sind fals ein Bruch oder Riss bestehen sollte.Dann ist eine Op erforderlich.Natürlich könnte es auch eine Prellungen sein.Auf jedenfall gute Besserung

Hallo! Ich würde mich noch mal bei dem - oder einem anderen - Arzt vorstellen. Bei starken Schmerzen müssen die Dich behandeln. Ob es ein eingerissener Meniskus ist oder sonstwas kann möglicherweise erst durch eine CT festgestellt werde. Es geht für Dich auch darum, einen nachhaltigen Schaden zu verhindern. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft super! Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hallo mein Lieber,

Das klingt ziemlich verdächtig nach einem Innenminiskusschaden. Dies solltest du unverzüglich einem Orthopäden vorstellen, da der Befund sich u.U bei Nichtbehandlung verschlimmern kann. Auf jeden Fall sollte das Knie radiologisch (geröngt) untersucht werden. Am Besten, du stellst dich - falls er freie Termine kurzfristigerweise hat - bei einem Orthopäden, welcher sich auf Sportmedizin spezialisiert hat, vor.

Bei weiteren Rückfragen stehe ich dir gern zur Verfügung.

Gruß, kait90

Knieschmerzen, doch wie nennt man das?

Ich (14) habe seit etwa 1 Woche schmerzen an meinem Knie. Natürlich kann es sein, dass es am Wachstum liegt, aber es fühlt sich komplett anders an (hatte immerwieder Wachstumsbedchwerden)! Um eventuell mich mal in eine richtung orientieren zu können bevor ich dann zum Arzt gehe, würde ich gerne wissen wie das unten im bild umkreiste teil heisst (allerdings für die innenseite des knies). Danke

P.S.: Meim Kicken eines balles, beim strecken des Knies und beim gehen schmerzt es.

...zur Frage

Massage bei sehnenscheidenentzündung handgelenk?

Hallo

Gibt es spezielle Massagen die man bei einer sehnenscheidenentzündung anwenden kann, um den heilungsprozess zu begünstigen?

LG

...zur Frage

Knie hinten blau?

Mein knie ist hinten (bild) blau und etwas geschwollen. Ich hab etwas getrunken gehabt und weiss nichtmehr genau wie das passiert ist. Ausserdem schmerzt es beim gehen. Was könnte das sein? Soll ich zum arzt?

...zur Frage

Knie nach Sturz Taub, blau & angeschwollen. Ernsthafte Verletzung?

Ich bin gestern seitlich auf mein linkes Knie gefallen. Die nächsten 1-2 Stunden hat es extrem gezwiebelt und bei jeder Bewegung wehgetan. Seit dem ist die gesammte Innenseite taub und blau. Die Schwellung ist schon etwas zurückgegangen. Beim Bewegen tut es noch ziemlich weh.

Gibt sich das mit der Zeit (vorallem die Taubheit) oder ist etwas im Knie beschädigt?

...zur Frage

Was kann bei Verspannungen helfen?

Habe schon seit langem mehrere Verspannungen sowohl an Beinen, Hüfte als auch im Nacken (Trapezius) und Schultern. Habe bis vor 3 Monaten Kraftsport betrieben und lange Zeit nicht aufgewärmt gedehnt etc., was wohl klar die Ursache sein mag.

Die Verspannungen waren auch der Grund weshalb ich mit dem Kraftsport aufgehört bzw. pausiert habe. Hatte gehofft die Schmerzen gehen mit etwas Pause, Salbe und Wärme weg, da lag ich aber Falsch. Nun sind es mittlerweile 3 Monate ohne Training.

Was ich bereits versucht hab:

  • Orthopäde einrenken lassen 3x
  • Voltaren Salbe
  • Tapes
  • Vibrationsplatte
  • stärker auf gerade Körperhaltung geachtet

Hat alles nichts geholfen und in manchen Fällen sogar schlimmer gemacht.

...zur Frage

Knieschmerzen (Innenseite des Knies)

Ich hab seid Tagen schreckliche Schmerzen im Knie bzw. Innenseite des Knies. Es ist so Stechen im inneren des Knies. Woran kann das liegen? Was ist das? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?