Sturz auf Knie - Wann zum Arzt?

...komplette Frage anzeigen Linkes Knie  - (Schmerzen, Verletzung, Gesundheit und Medizin)

4 Antworten

Hi, 

Vorab: Gute Besserung und schnelle Heilung!

Grundsätzlich gilt: keine Diagnose durch die Hose. Mit Gang zum Arzt und ggf. Röntgen bist du auf der sicheren Seite.

Da du aber noch laufen kannst (Schmerzen auf einer Skala von 1-10?) hört es sich für mich eher nach einer starken Prellung an. Auf jeden Fall kühlen! Schmerzsalbenverband ist auch nicht das Schlechteste und so wenig wie möglich belasten. In Ruhephasen hochlagern. Das wird auf jeden Fall ein paar Tage dauern bis es besser ist. Aber es klingt auf den ersten Blick nicht gefährlich. 

LG und Alles Gute

PS: krank ist krank, das kann man nicht (immer ;)) planen und das wissen hoffentlich auch alle Chefs dieser Welt. Dein Körper wird dir die Ruhe danken. Den hast du nur einmal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh gleich morgen zum Hausarzt. Möglicherweise gibt er Dir eine Überweisung zum Orthopäden. In dem Fall bitte ihn, Dir einen raschen Termin zu organisieren, am besten noch am selben Tag.

Wäre doch sehr ärgerlich, wenn Du wartest, und hinterher sagt Dir ein Arzt, Du hättest eher kommen sollen.

(Ich fiel mal die Treppe runter, und mein Ellenbogengelenk tat sehr weh. Weil ich nicht wehleidig bin, legte ich meinen Arm zwei, drei Wochen in so ein Dreieckstuch, das hinter dem Hals verknotet wird, bis der Arm nicht mehr so weh tat. - Jahre später erfuhr ich von einem Arzt, der aus anderem Grund meinen Arm geröngt hatte, dass am Ellenbogenköpfchen etwas abgebrochen und dann schief angewachsen war. Ich hätte damals sofort zum Arzt gehen sollen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde damit zum Arzt gehen. Kann von einer Prellung über Kapselriss und bruch alles sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde es erstmal etwas abheilen lassen, aber wenn der Schmerz nach mehreren Tagen nicht weg ist, würde ich mal zum Arzt gehen 😬 Gute Besserung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?