Sturz auf ausgestreckten Arm beim Handballspiel... [gelöst]?

2 Antworten

Das kann eine Sehnenverletzung der Muskeln sein ( 1 bizeps,2  supraspinatus,3  infraspinatus ). Das lässt sich letztlich nur durch eine Sonographie beim Orthopäden  diagnostizieren.

Ich hatte das auch nach einem Sturz, da waren die Sehnen der Muskeln 2 und 3 gerissen !

Ok, Danke.

Ich warte noch etwas ab und dann schau ich mal weiter :)

Wie lange hat das gedauert und wie wurde es behandelt, wenn ich fragen darf?

0
@David20001953

Es musste operiert werden. Bis ich den Arm wieder halbwegs vernünftig bewegen konnte ca. 10 Monate. Sportliche Aktivitäten mit dem Arm waren passé.

0

Ich weiß das Handballer harte Hunde sind ;0) trotzdem würde ich  es abklären lassen beim Arzt anstatt es auszusitzen.
Mir wäre das Risiko das etwas zurück bleibt oder es falsch behandelt wurde zu hoch.
Was hat der Mannschaftsarzt gesagt? Vorausgesetzt ihr hattet einen bei!?

Naja. Gekühlt haben wir die Stelle und dann hab ichs zur zweiten HZ nochmal probiert, musste dann aber nach ein paar Minuten abbrechen.

Mannschaftsarzt haben wir nicht direkt. Übernimmt der Trainer meist mit :D

0

Komischer Schmerz Rücken/Arm?

Hallo Leute, ich habe mir vor 3 Wochen dermaßen den Rücken rechts unter der Schulter gestoßen, dass ich seitdem Schmerzen bei bestimmten Bewegungen/Belastungen des rechten Arms habe. Die erste Nacht hatte ich komplett Rückenschmerzen und konnte mich beim Schlafen nicht drehen. Die Schmerzen sind zB sehr stark, wenn ich mir mit dem rechten Arm den linken Schuh ausziehe, der relativ fest sitzt. Wie gesagt der Schmerz kommt vom rechten oberen Rückenbereich und wird erst bei Armbelastung ausgelöst.

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen und wisst was das sein könnte. Danke.

...zur Frage

Arm heben- schlimmer Schmerz?!

Ich hatte gestern streit mit 5 Jugendlichen weil sie mich hin und hergestumpt haben. Dann hat einer angefangen zu schlagen und hat mit genau auf die Schulter geschlagen danach hatte ich arge Schmerzen beim heben des armes . Und heute morgen kann ich ihn kaum noch bewegen? Was kann das sein?! Danke im Voraus

...zur Frage

habe in der linken schulter schmerzen aufgrund von armdrücken?

im rechten arm sind keine schmerzen. wie kann das sein, was kann ich jetzt machen ? fühlt sich so an als ob meine schulter was gebrochen ist ?- also der schmerz ist bei jeder kleinsten beanspruchung da .

...zur Frage

Schmerzen nach Sturz in der rechten Schulter, kann Arm nicht richtig heben?

Bin gestern auf die rechte Schulter gestürzt, habe keinen blauen Fleck, allerdings kann ich meinen rechten Arm nicht richtig heben und es schmerzt, wenn ich auf die Stelle drücke, die ich mir angeschlagen habe?

...zur Frage

Was tun bei steifer Schulter / Arm durch Zugluft?

Hallo, ich habe glaube ich Zug bekommen und nun schmerzt meine ganze Schulter bis hin in meinen Arm. Habt ihr Tipps, was ich gegen die Schmerzen tun kann außer Tabletten zu nehmen?

...zur Frage

heftiger Sturz Schulter ausgekugelt!?

Hallo, ich bin gestern sehr heftig gestürzt und habe mir dabei meine Schulter sehr stark verletzt ich kann meinem Arm kaum bewegen eig gar nicht ohne sofort aufschreien zu müssen sogar wenn ich meine Finger bewege spüre ich einen leichten Schmerz in der Schulter und sollte ich heute ins Krankenhaus obwohl es gestern passiert ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?