Sturn Expresslieferung, wer ist Vertragspartner?

5 Antworten

Auch wenn du online bestellt hast, kannst du deine Ansprüche in einem örtlichen Markt geltbar machen. Ist geschickter als immer Produkte einzuschicken. Saturn macht ja kein franchise oder wie man das jetzt schreibt:D
Dein Vertrag kam mit Saturn generell zustande. Die jeweiligen lokalen Geschäfte bezeichnet Saturn als Vertragspartner, da sie genau so zu dem Saturn Komplex dazugehören.

ps. habe vor jahren mein s5 online bestellt und reparatur auf gewährleistung war im markt nie ein problem.

lg

Ich möchte den ganzen Prozess der gerade läuft aber nicht nochmal im Markt erklären, daher möchte ich mich nicht an den lokalen Markt abwimmeln lassen. Zwar wurde der Artikel vom Markt geliefert aber bestellt habe ich Online und da steht in den AGB eindeutig, dass der Vertragspartner eben nicht der lokale Markt ist. Daher meine Verwirrung hier.

0

Dein Vertragspartner ist Saturn.

Von WO wurde denn gleifert? Vom örtlichen Martkt?

Dann ist das auch dein Vertragspartner, das muss nicht extra erwähnt werden.

Grundsätzlich ist es bei Ketten so, dass man sich an jeden Markt wenden kann, auch an die, wo man Artikel nicht gekauft hat. Du kannst also zu Saturn München, obwohl du bei Saturn Köln gekauft hast.

Ohne hier zu wissen, worum es GENAU geht, kann man dir nicht wirklich antworten. Es kann durchaus zulässig sein, dass dich der Online-Shop an den Shop verweist, der dir das geschickt hat.

Dazu musst du dir die AGBs von Saturn durchlesen. Und eventuelle zusätzliche Vereinbarungen, die du abgeschlossen hast.

Geliefert werden Expressbestellungen eben vom lokalen Markt aber im Onlineshop steht in den AGB, dass die Online GmbH der Vertragspartner ist.

0
@NageTay

Dann ist der Online-Shop hier der VERMITTLER., und Vertragspartner ist der Shop, der geliefert hat.

Du wirst dich also, wenn du das nicht langwierig ausfechten willst, mit Anwalt und so, in dieser Form akzeptieren müssen.

Ich bin nicht soooo fit im Vertragsrecht, aber dein Fall ist nicht eindeutig, so weit ich das beurteilen kann.

0

Der Vertragspartner ist

Impressum

Verantwortlich für das Angebot auf www.saturn.de gemäß §5 Telemediengesetz sowie §55 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag:

Saturn online GmbH

Wankelstraße 5

85046 Ingolstadt

(Bitte an diese Adresse keine Waren retournieren. Informationen zur Retoure finden Sie in den FAQs.)

Geschäftsführer: Markus Heuser, Markus Reuter

Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Ingolstadt unter HRB 4727

USt ID: DE260013982

Kontakt:

Montag - Samstag 08:00 - 21:00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen)

Tel: 0221/22 243 123

Was möchtest Du wissen?