Sturmgewehr 44 günstig online kaufen?!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also, ein Originales Sturmgewehr 44 für 120 Tacken kannst Du echt gleich knicken, das gleich mal vorneweg.

Zur Munition: Die wird noch hergestellt, allerdings kaum vertrieben. Bei eGun wird man hin und wieder fündig und trifft auf Munition aus serbischer Produktion. Tante Wiki sagt, dass die Munition derzeit noch bei der Prvi-Partizan-Fabrik in Užice, Serbien und von der SM Chemnitzer Sportwaffen- und Munitionsfabrik GmbH hergestellt wird.

Das würde aber auch nichts daran ändern, dass man auch bei nicht vorhanderer neuer Munition eine ansonsten schussfähige Waffe nur mit entsprechender Erlaubnis kaufen und besitzen darf - d.H. man benötigt die entsprechende Waffenbesitzkarte. Dazu kommt dass die Waffe ein Vollautomat ist, was das ganze zu einem verbotenen Gegenstand macht, den man als Privatmensch nicht besitzen darf. Und selbst wenn Du die legal erwerben und besitzen dürftest müsstest Du die die in einem Waffenschrank lagern, und nicht an einer Wand als Deko aufgehängt - bei einer Originalwaffe aus dem Zweiten Weltkrieg wäre das auch fatal, wenn man die dort einfach so der Vernichtung durch Rost, Staub und Schmutz Preis gibt..

Aber wie schon gesagt, das ist alles echt sehr theoretisch, mit 120 € Budget kannst Du Dir das eh abschminken.

Um erstmal vorweg etwas zu berichtigen: Wenn du Waffen sammeln willst (und das willst du ja wohl offensichtlich), brauchst du keinen Waffenschein, der berechtigt nämlich nur zum Führen in der Öffentlichkeit. Du brauchst eine Waffenbesitzkarte (wenn du so etwas planst, solltest du dich eigentlich schon so weit informiert haben, dass du den Unterschied kennst), als Waffensammler bekommst du eine rote Waffenbesitzkarte, die dich soweit ich weiß zum Munitionserwerb nicht berechtigt, das heißt ob du Munition kaufst, kannst nicht du entscheiden, weil du das schlicht und einfach nicht darfst. Außerdem ist es egal, ob die Patrone noch hergestellt wird oder nicht (wie du ja schon aus oliberlins Antwort erfahren hast, wird sie tatsächlich noch hergestellt), solange die Waffe schussfähig ist. Beim Sturmgewehr 44 handelt es sich zudem noch um einen Vollautomaten, sie fällt also unters Kriegswaffenkontrollgesetz und der Besitz ist in Deutschland für Privatpersonen verboten. Aber selbst wenn du sie auf halbautomatisch umbauen lässt (das muss so geschehen, dass es nicht mit gängigem Werkzeug wieder rückgängig gemacht werden kann) darfst du sie dir nicht so einfach an die Wand hängen, sondern bist wie alle Waffenbesitzer an Gesetze gebunden, musst sie also in einem Tresor aufbewahren.

Zu guter letzt fällt mir noch ein, dass das für 120€ eh nichts wird, ich kenne mich in dem Bereich nicht aus, würde aber sagen, dass das locker in den 4- wenn nicht sogar 5-stelligen Bereich geht, ich glaub die Dinger sind recht selten und vor allem willst du ja wohl eine in nem ordentlichen Zustand.

shockproof 18.11.2011, 15:15

Vollautomaten werden als Sammelgebiet nicht anerkannt.

0
Reservist 23.11.2011, 11:33

NEIN! Kriegswaffenkontrollgesetz gilt hier NICHT, da es nur vollautomatische Waffen erfasst die NACH dem 1.9.1945 eingeführt worden sind.

0
shockproof 06.12.2011, 13:14
@Reservist

Ich hab mich da von Raketenfritze ablenken lassen. Natürlich kann man bis zum Stichtag 1.9.1945 auch Dekovollautomaten sammeln. Ich frag mich allerdings nur woher dann die ganzen UZI, Cetme, Samopal, AK 47, FN, M16, Suomi, Beretta, usw. mit Zertifikat herkommen?

0

Ich habe ein solches Gewehr anzubieten. Absoluter Top-Zustand, bei Interesse einfach ein Kommentar hinterlassen. Es ist ein komplett originales Gewehr und mit mehreren Magazinen. Allerdings sollte jedem klar sein, dass es mehr kosten wird als 120,-€. ;)

zumsel55 06.11.2012, 14:58

Hallo! Haben Sie das Sturmgewehr 44 noch? Wenn es in allen Teilen nummerngleich ist und im sehr guten Zustand, dann würde ich es kaufen? Was ist Ihr Preis? Könnten Sie mir Fotos senden, auch Ihre Tel.Nr.? Danke! M.f.G. Dieter! Dieter.Gerhards@gmx.de

0

Hallo, Du suchst das gleiche wie ich, jedoch ist mir bewusst was ein origiinal Stg44 in deko kostet. Also falls einer was anzubieten hat, her damit.

Skate4life133 29.04.2012, 19:56

Hallo, Sie suchen ein StG. 44? Glücklicherweise habe ich eins, welches ich zum Verkauf stellen möchte. Es ist im besten Zustand, hat keine nennenswerten Macken und eine Menge Zubehör! Bei Interesse bitte melden. Liebe Grüße,

0
revengeman 25.10.2015, 19:32
@Skate4life133

Hallo,

haben Sie auch das 30° und das 90° "Um-die-Ecke"-Schuss Aufsatzrohr und den "Ecken-Spiegel" sowie Munition dazu?

Wenn auch das Zubehör in guten bis besten Zustand ist, möchte ich Ihnen ein Angebot machen. Kauf in Österreich!

Ebenso liebe Grüße!

0

wenn es schussfähig ist, brauchst du eine erwerbsberechtigung, selbst wenn es auf der ganzen welt keine patrone mehr gäbe

aber es ist ein sturmgewehr, oder?

das bekommst du gar nicht schussfähig, selbst mit berechtigung nicht, das ist eine kriegswaffe

schussunfähig ist alles kein problem, außer, dass du für deine 120€ vielleicht ein tuch für die waffe zum reinigen bekommst

das sind sammlerstücke, ich denke unter 4 stellig geht da gar nix

Reservist 23.11.2011, 11:34

Ist keine Kriegswaffe, s. KWKG Anlage 1

0

Dekowaffen bekommst Du bei eGun (wie eBay nur Waffen) oder Frankonia Das sind Orginal Waffen mit Platzpatronen.Habe selber einen Mosin Nagant von 1943 aber Scharf (Sportschütze)

für das geld bekommste so ein teil nicht. geh mal auf militärveranstaltungen im osten. da kannste kontakte knüpfen

kollegeh 17.11.2011, 21:28

Coole Sache ! Der (ex-) Osten is ca. 25 km von mir e> ntfernt ! Irgendwelche Links zu so einer Veranstaltung ? Bitte nicht so ein S.cheiss wie in deinem folgendem Kommentar ! MfG kollegeh

0
Lustgurke 17.11.2011, 21:33
@kollegeh

gibt doch so miltärshows und 'flohmarkte'. veranstaltungen direkt weiß ich keine aber da würde ich mir mal ein militär- oder waffenfreunde forum suchen. dort findest du bestimmt am ehesten relevante infos.

0

Erstmal ein Gruß !

Hab eine Originale Stgw 44 Abzugeben,nur etwas Rostig und ohne Kolben ( Holz ) natürlich in DEKO !!! Habe auch Originale Stgw 44 Patronen 8x33 mit dem Bodenstempel St--12--44--Wa,ohne Pulver und Zündhütchen Entschärft durch Ölung. Bei Interesse melden,Sende dann Fotos !!! ( Nur bei 120 Euro Spielt sich nichts ab. )

Sieht ganz ganz schlecht aus ! Preise für Deko ab 2.500 €. Feuerbereit als Halbautomat umgebaut über 3.000 €. Munipreise bei Abnahme von mindestens 1.000 Schuss: 0,68 € pro Patrone. Voraussetzungen für den Erwerb: Jahrelange aktive Teilnahme im Schützenverein und Vollendung des 25. Lebenjahres. Aufbewahrung im Waffenschrank mindestens B-Klasse. Selbst Bodenfunde (logischerweise dekaktiviert) kosten unvollständig und mit großen dicken Rostlöchern schon 600 - 800 €. Tut mir leid für dein Vorhaben. Aber eine hübsche PPSH 41 (Balaleika) gibts als Deko in Super Zustand schon ab 150 €.

ps: Preis für Keramikdeko ab 150 €, Ganzmetalldeko von Shoei gibts noch bei Hagen Faber für ca. 1.000 €.

zumsel55 05.11.2012, 14:09

Hallo! Ist das Stg 44 noch zu haben? Ich würde es kaufen, wenn es in allen Teilen nummerngleich ist, sowie in einem sehr guten Zustand! Bitte Bilder senden! Danke! M.f.G. Dieter! Dieter.Gerhards@gmx.de

0

Vergiss es.......

StGW 44 sind inzwischen so selten, daß sie selbst als leere Dekos noch locker mehrere hundert € kosten. Für 120€ gibts allenfalls Kurzwaffen, wenn man Glück hat vielleicht noch ne PPSH oder PPS 43.

Natürlich brauchst du dafür einen Waffenschein und anmelden musst du die auch! :)

kollegeh 17.11.2011, 21:19

Und wenn das Gewehr untauglich gemacht wäre ??

0
retartedgugu 20.11.2011, 17:05
@kollegeh

Es ist auf jeden Fall illegal egal wie alt die Waffe ist oder ob sie kaputt ist.

0
oliberlin 18.11.2011, 19:38

Hach ja, der Waffenschein.... Nix gegen Dich, der Fehler ist geradezu omnipräsent:

Um eine Waffe erwerben zu können braucht man eine Waffenbesitzkarte und keinen Waffenschein. Ein Waffenschein wird nur benötigt, wenn man die Waffe geladen in der Öffentlichkeit bei sich tragen will (das sog. Führen)

0
retartedgugu 20.11.2011, 17:06
@oliberlin

Ok, da war ich mir nicht sicher aber ich habe ja schon gesagt das man sie anmelden muss! ;)

0

An dem originalen StGW 44 (nicht der Deko) hätte ich auch Interesse ...

Erstmal ein Gruß !

Hab eine Stgw 44 Original Abzugeben,leider etwas Rostig und ohne Kolben ( Holz ) Dazu auch 8x33 Patronen mit dem Bodenstempel St--12--Wa--44 ( Bodenfund ) Das in Deko und ohne Pulver,Zündhütchen Unbrauchbar durch Ölung. Wenn man ein Bastler ist voll ok. Warte auf Antwort bei Interesse.

Darkwood334 05.02.2012, 21:54

Hallo, hätte auch Interesse an der 44er. Noch im Angebot?

0

Was möchtest Du wissen?