"Sturmfrei" in der Schule, was machen?

6 Antworten

Verstehe ich das richtig:

Ihr müsst morgens noch etwas besprechen, habt aber eigentlich Wandertag und müsst dann nach der Besprechung noch für 3 Stunden in der Schule bleiben?

Warum?

Und warum macht sich die Lehrerin keine Gedanken über diese drei Stunden?

Ich würde krank machen, nachdem ihr das mit den Prüfungen besprochen habt. Da wird euch auf einmal furchtbar schlecht ...

So etwas geht ja GAR NICHT, den Wandertag einfach grundlos ausfallen lassen. Übrigens könnte man durchaus auch in drei Stunden was machen. Wenn man nicht so unmotiviert wäre wie eure Lehrerin.

Das verstehe ich auch nicht, warum sie die Schüler dann drei Stunden noch in der Schule festhält, obwohl es keinen Grund dafür gibt.

0

Macht doch was sinnvolles: das Schulhaus putzen, den Pausenhof umgestalten, neue Deko... dazu gute Musik zur Motivation.

Kann das ordnungsamt ein Ordnungsgeld verhängen weil man auf einem schulhof geraucht hat?

hey leute. also es ist so,ich und mein kollege besuchen seit 2 jahren die gewerbeschule. eines tages standen wir auf dem schulgelände der Gewerbeschule und haben zum abschluss nach den prüfungen noch eine zigarette geraucht.daraufhin hat uns ein lehrer angesprochen und uns belehrt dass das rauchen auf dem schulgelände strengstens untersagt ist und ist nun mit uns in,s sekretariat um unsere daten aufzunehmen,ich habe mir nichts weiteres dabei gedacht und habe ihm meine kontaktdaten gegeben weil ich eigentlich nur mit einem schreiben von der schule rechnete,doch nun kommt der große schock.heut morgen habe ich ein Brief vom Ordnungsamt bekommen die mir wegen dem Rauchen auf dem schulgelände eine Geldstrafe von 35euro aufs Auge drücken will,nun ist meine frage ist das rechtens so ??!!! uns wurde zwar vor langer zeit mal gesagt dass das rauchen auf dem schulgelände mit einer Geldstrafe bestraft wird (ob schüler oder lehrer ist egal).aber wir haben nichts unterschrieben dass wir damit überhaupt einverstanden sind. so nun jetzt bin ich mal gespannt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?