Sturm morgen in NRW sehr stark?

6 Antworten

Grundsätzlich wird das Hauptsturmfeld erst am späten abend/Nacht in NRW ankommen und je nach dem wie stark die Kaltfront ist kann durch den Vertikalen Impulstransport der Höhenwind mit dem Regen runter gemischt werden. Der Mittelwind (nicht Böen) liegt auf 850hpa bei fast 150kmh bedeutet sollte das nach unten gemischt werden könnten durchaus Böen bis 130kmh drin sein somit Orkan Böen und nicht orkanartig! Grundsätzlich sollte man den Sturm schon ernst nehmen. Er wird zwar nicht so stark wie Kyrill dennoch wird es schlimme Schäden geben gerade im Forst. Die Bäume bzw deren Boden sind geschwächt durch die letzten Jahre und somit können sie leichter umfallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit knapp 8 Jahren aktiver Stormchaser

Naja, es werden vereinzelt orkanartige Boen vorrausgesagt, das kann schon gefaehrlich werden. Deshalb ists doch gut, dass sich alle vorbereiten koennen, Waesche abnehmen, sich nicht unter Baeume stellen und so XD

Kürzlich war es noch der 3. Weltkrieg, momentan der Corona-Virus und nun aktuell der Sturm. Die Leute finden einfach immer etwas, um Panik zu schieben. Das wird dann aufgebauscht bis zum Gehtnichtmehr! Ohne können die Leute anscheinend nicht leben!

Du hast noch nie einen Sturm mitbekommen, oder? o_O

1
@PeterP58

Doch, habe ich und zwar schlimmere, als in Deutschland je waren. Während des Orkans Lothar 1999 war ich direkt in der Region in Deutschland.

0

Beim letzten Sturm sind wir mit einem Schaden von 14.000 Euro davon gekommen und hatten damit verdammt viel Glück - im Gegensatz zu unseren Nachbarn!

Wir sind auf jeden Fall vorbereitet und nehmen die Warnung ernst!

Wir übertreiben nicht, aber Batterien sind da (beim letzen Mal 4 Tage keinen Strom gehabt), und die Garten- und Terassenmöbel sind bereits verräumt und das Auto ist untergestellt.

Mehr können wir auch nicht tun, außer noch die Jalousinen runterzukurbeln, damit uns nichts in die Scheibe fliegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber einmal zu viel gewarnt als zu wenig...

Und ja, wenn man sich die Wetterkarte anschaut kann es schon ganz schön heftig werden !

Was möchtest Du wissen?