Sturbeinigkeit

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi.
Aber klar.
Das ist dasselbe wie "Dickbramsigkeit".

Gruß, earnest

earnest 11.11.2014, 08:52

Danke für den Stern.

0

Ich meine von mir selbst, einen überdurchschnittlich großen Wortschatz zu haben und habe dieses Wort noch nie gehört. Wo hast du den Begriff denn her?

Könnte es eine Vermischung deinerseits aus den Worten "stur" und "Raubeinigkeit" sein?

August2008 07.11.2014, 23:30

ich hab's irgendwo gelesen. Den Zusammenhang geb ich dir später, danke jedenfalls.

0

Das Wort habe ich noch nie gehört, da mir auch kein wirklich sinnvoller Kontext zwischen Stur und "Beinigkeit" infällt, gehe ich mal davon aus, das es dieses Wort gar nicht gibt.

Vielleicht meinst du Engstirnigkeit oder Starsinnigkeit.

Das Wort Beinigkeit gibt es so weit ich weiß, auch nicht.

August2008 09.11.2014, 06:12

Sturbeinigkeit.

Buch: Der Vater Seite: 122 Author: Niklas Frank

Dieses Wort existiert doch, du kennst es nur nicht, und ich auch nicht.

0

In welchem Zusammenhang hast du das Wort denn gehört?

August2008 07.11.2014, 23:29

Ich hab's gelesen, später checke ich den Zusammenhang ab und sag dir Bescheid, danke.

0

Was möchtest Du wissen?