Stupides Abschreiben als Strafarbeit

5 Antworten

Gibt es das immer noch? Habe ich auch mal machen müssen zu Zeiten, als Papier noch Mangeware war. Ich habe den Satz einmal geschrieben und darunter immer - " - gemacht und das hundert mal.Die Antwort des Lehreres war entsprechend. Meine Mutter hat dann ausrichten lassen, wenn er Papier zur Verfügung stellt, würde sie veranlassen, dass ich das selbstverständlich schreiben würde. Damit war der Fall erledigt.

Wo anders,wenn nicht zu Hause, sollten Strafarbeiten denn erledigt werden? Ich mußte auch schon fünfzigmal aufschreiben: Ich darf im Unterricht nicht essen. Mein Vater gab mir den Tipp, es einmal zu schreiben und dann Strichelchen drunter zu machen.... Danach durfte ich es hundertmal schreiben. Sinnvoll hin oder her, es motiviert vielleicht dazu, sein Verhalten zu überdenken.

Wieso sollte das verboten sein? Darf man denn den Unterricht durch reden stören? Das interessiert Schüler ja offenbar auch nicht.

Ist es in Ordnung für jede Kleinigkeit eine Strafarbeit zu geben?

Hallo,

heute war der 2. Schultag in Baden-Württemberg, wir sind jetzt in der 10. Klasse, naja wir sind schon seit ein paar Jahren als "schlimme" Klasse bekannt.. auf jeden Fall haben wir dieses Jahr nen richtig strengen Klassenlehrer bekommen. Schon in den ersten 2 Tagen gabs ein paar Strafarbeiten auf. Er hat auch gleich erklärt was passiert wenn wir was machen.

Also pro 5 Minuten die wir zu spät kommen müssen wir als Strafarbeit 1 Seite aus dem Deutschbuch abschreiben (DinA4 mit sehr kleiner Schrift -.-) also bei 10 Minuten dann 2 Seiten, 15 Minuten 3 Seiten abschreiben usw.

Hausaufgabe vergessen, direkt beim 1. Mal, 2 Stunden nachsitzen. Wer stört bekommt auch direkt ne Strafarbeit und muss was ausm Buch abschreiben.

Selbst wer einen Zettel einmal vergisst darf direkt ne Doppelseite abschreiben..

Jetzt wollte ich mal fragen ob es in Ordnung ist für jede Kleinigkeit gleich ne Strafe zu geben? Wahrscheinlich weil wir ne schlimme Klasse sind, aber ich finds übertrieben

...zur Frage

Strafarbeit an Klassensprecher?

Hallo, ich bin Klassensprecherin und meine Mitschüler haben einfach 0 Respekt vor mir und Verarschen mich nur wenn ich was sage.

Mein Lehrer sagte ich darf mit der anderen Klassensprecherin zusammen Strafarbeiten verteilen. Bissher ist es sogar besser geworden! Aber ich will noch eine Strafaufgabe (Vorlage zum Abschreiben) ´´wieso ich Respekt haben soll vor meiner Klassensprecherin ´´oder so in der Art mir fällt nichts ein? Euch was?

LG LILLI

...zur Frage

Darf man Strafarbeiten verweigern?

hallo, meine kleine schwester muss die hausordnung abschreiben nur weil sie kaugummi gekaut hat. nun sie hat morgen einen englisch-schularbeit und natürlich keine zeit für solche späße wie hausordnung abschreiben .

naja.. jetzt wollte ich wissen ob man die strafe verweigern kann ??? ( sie hat ja nur noch 1 monat schule also ist es ziemlich egal ob der lehrer die strafarbeit verdoppelt .. irgendwann ist die schule zu ende und tja... )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?