Stuntman beauftragen! wenn ich ein Film Drehen möchte wo eine Person brennt, darf das jede Privatperson machen die es sich zutraut? Sicherheitsbestimmung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es sich um ein offizielles Filmprojekt handelt, dann dürfte das kein Problem sein.

ABER: Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, das ganze muss offiziell laufen. Du kannst Dir einen Stuntman buchen. Das ist gar kein Problem. Kläre mit Ihm/ seiner Agentur ab, was Du willst. Er wird Dir mit Erfahrung zur Seite stehen und Dir auch sagen was Du brauchst.

Die Agentur wird Dir sicher auch bei dem ganzen bürokratischen Dingen helfen. Da Du die Feuerwehr schon mit im Boot hast, solltest Du dich natürlich auch an sie wenden. Dort bekommst Du jede Menge Infos.

Gruß

Du willst wissen ob man einfach so Leute anzünden darf?

Natürlich nicht xD selbst mit Erlaubnis 

SUSchuetze 29.06.2017, 08:03

Das ganze soll in einem offiziellen rahmen stattfinden mit Feuerwehr und allen Genehmigungen die ich dafür benötige.

darum bitte ich um konstruktive Antworten

0
Nayes2020 29.06.2017, 09:28
@SUSchuetze

ich denke die schutzbestimmungen wirst du mit der Feuerwehr abklären müssen. da sie ja auch die aktion überwachen.

kleidung wird speziell sein müssen.

ein ausgebildeter pyrotechniker wird Pflicht sein.

du wirst wahrscheinlich spezielle versicherungen haben müssen.

1

Ein Stuntman wird sicher nicht bei dir mitmachen ohne irgendeine Absicherung.

Bezahlst du dem eine Rente, wenn was passiert?

Du kannst nicht einfach einen Film drehen und Menschen anzünden.

https://www.hdm-stuttgart.de/~curdt/FCStuttgart_111124_HdM_Sicherheit.pdf

SUSchuetze 29.06.2017, 08:03

Das ganze soll in einem offiziellen rahmen stattfinden mit Feuerwehr und allen Genehmigungen die ich dafür benötige.

darum bitte ich um konstruktive Antworten

0

Was möchtest Du wissen?