Stunt geht daneben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie @Btsch schon erwähnt hat, werden bei den meisten dieser Aufnahmen einfach sogenannte Green-Screens benutzt. Dabei befinden sich die Schauspieler lediglich vor einer grünen Leinwand und springen zum beispiel einfach aus den stand nach vorn.

Anschließend wird in der visuellen Bearbeitung der hellgüne Hintergrund durch ein belibiges, eingefügtes Video ersetzt. Dadurch scheint es bei der heutigen Film-Technik sehr real zu sein, sind aber zu 80% nur Trickserein mit dem Computer ^^

Sieht dann ca so aus: http://imgur.com/w6Ki9wa

Hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen einfach Kommi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 21Toasty12
03.08.2016, 00:18

thx fürs Sternchen!

0

Ich kenne mich in der Filmindustrie zwar nicht aus, aber da ist sehr sicher ein Schutz, dass er sich nicht mehr als nötig verletzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft ist das eh green screen, wenn nicht ist sicher mit polsterungen, seilen etc für sicherheit gesorgt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind netze gespannt die die stuntmänner aufgangen... und sie sind zusätzlich mit seilen gesichert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist alles gesichert, aber man benutzt heute eher Green-screens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?