Stundenweise Probearbeiten im Resturlaub?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Will Dein neuer Arbeitgeber, dass Du Probe arbeiten kommst als Bedingung für die neue Anstellung oder möchtest Du aus Neugierde mal hin? Wenn die wollen dass Du kommst, sollten sie sich auch Gedanken zu Versicherung etc. machen. Wenn Du hinwillst, dann lass es lieber sein ;) Ich weiß ja nicht was Du tust, aber versicherungsrechtlich ist es wirklich ein wenig schwierig und könnte im Fall der Fälle sehr kompliziert werden.

Ganz einfache Frage - was passiert, wenn Du einen Arbeitsunfall hast? Welche Berufs-genossenschaft ist zuständig? Du bist beim alten Arbeitgeber versichert, der Unfall passiert beim neuen Arbeitgeber. Und dann? Dann hast Du ein Problem! Also lasse es besser sein!

Unentgeltlich darfst du arbeiten - probierst ja nur aus.

Was möchtest Du wissen?