Stundensatz aus Zeitarbeit Zeitbezügen berechnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei Zeitbezüge steht: 1023 Übertarifliche Zulage, 4030 Normalstunden, 4040 Mehrarb.Std. zuschl.frei, 4087 Leist.-/auftragsbez. Zul. 

Was bedeutet z.B. 4030 Normalstunden? Sind mit 4030 Euros gemeint ?

Wie berechne ich von meiner Zeitarbeitentgeltabrechnung den Stundensatz? Bei Zeitbezüge steht: 1023 Übertarifliche Zulage, 4030 Normalstunden, 4040 Mehrarb.Std. zuschl.frei, 4087 Leist.-/auftragsbez. Zul. 

Was hast Du denn für eine Abrechnung?

Normalerweise stehen in einer Abrechnung:

- die geleisteten Normalstunden x Stundensatz

- Überstunden x Stundensatz

- diverse Zulagen

Prinzipiell komme ich ja nicht gross aus, Übertarifliche Zulage + Normalstunden + Leist.-/auftragsbez. Zul. ergibt Stundensatz.

Das wäre dann der durchschnittliche Stundensatz des Monats, der natürlich im nächsten Monat anders sein kann.

Wozu möchtest Du das wissen?

LG

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zackl
05.06.2016, 13:27

Diese Nummern 1023, 4030, 4040, 4087 sind die Aufschlüsselungsnummern oder um es genauer zu sagen die 
Identifizierungsnummern die für Übertarifliche Zulage, Normalstunden ,... stehen.

Was ich für eine Abrechnung habe? Abrechnungen werden von Arbeitgeber zu Arbeitgeber immer etwas unterschiedlich sein.

Auf meiner Entgeltabrechnung stehen folgende Punkte: Zeitbezüge, Bruttoentgelt, Gesetzliche Steuerabzüge, Gesetzliche SV-Abzüge, Netto, Zahlungen.

Ich muss das wissen weil ich von meinem aktuellen Arbeitsverhältnis gekündigt und AUTOMATISCH in eine Tochtergesellschaft übernommen werde. Mit der Forderung das die Konditionen gleich bleiben. Jetzt will der Herr von der Tochtergesellschaft natürlich wissen wie mein aktueller Stundensatz ist. Der
durchschnittliche Stundensatz ist von Monat zu Monat anders, richtig. Wie aber rechne ich ich jetzt den festen Stundensatz aus damit ich in der Tochtergesellschaft auf meinem bisherigen Bruttogehalt bleibe?

Was ich von meinem aktuellen Abteilungsleiter weis das die Angestellten in seiner Abteilung in der Entgeltgruppe 06 B eingeteilt sind. Vom durschnittlichen Stundensatz / Bruttogehalt kommt käme das ungefähr hin.

0

Was möchtest Du wissen?